Gelöst Personenliste direkt geöffnet
-
Ich habe bisher von jedem einzelnen bei uns in der Gemeinde, der die App schon nutzt, gehört, dass sie den Reiter Personen doof finden. Viele sind es gewohnt zu scrollen (wie im Telefonbuch des Handys) und wollen die Suchfunktion nicht nutzen. ich persönlich finde es auch intuitiver, wenn es direkt eine Liste gäbe durch die man dann schnell scrollen kann.
-
@Denis-Gelb ... aber erst nach Eingabe eines PINs. So ist mir das echt zu wenig Schutz.
LG, Silvia -
@silvias1963 PIN ist ein anderes Thema. ich persönlich fänd es sogar ratsam, die App schon direkt zu Beginn zu sperren, durch Fingerabdruck, Pin oder was weiß ich, aber hier geht es um die Handhabe NACH der Sicherheitsschranke.
-
@Denis-Gelb sagte in Personenliste direkt geöffnet:
ich persönlich finde es auch intuitiver, wenn es direkt eine Liste gäbe durch die man dann schnell scrollen kann.
Und damit wäre es auch näher an der Webanwendung. Dort kennt man ja genau das Verhalten, dass die gesamte Liste angezeigt wird. Ja, fände ich auch besser und ich vote gerne dafür.
-
Eine einfache alphabetische Liste bringt aber ab 30-40 Personen nicht mehr viel. Da hab ich schneller den Namen eingegeben.
Interessanter fände ich eine Liste, die aufgrund der Leute mit denen ich zu tun habe relevante Personen weiter oben anzeigt. Z.B. weil ich mit ihnen in einer Kleingruppe bin, zusammen Dienst habe, häufig gesucht etc. -
@MichaelG Man könnte das ja so lösen wie die Android Kontakte App. Da hast du rechts das Alphabet von oben nach unten und gehst auf den Buchstaben und das Fein-Scrolling dann über die Liste.
Deinen Vorschlag mit den Favoriten finde ich aber auch gut. Die könnten dann ja oben stehen und danach fängt die alphabetische Liste an. -
Ist mittlerweile möglich seit Version 0.24