Gelöst Einblick in Dienste, auch wenn ich nicht eingeteilt bin
-
@simonruehl Gibt es hierzu inzwischen eine Möglichkeit mit dem neuen Update der App?
(Ablaufplan ist nun drin, ist super geworden, danke!)Aber nach diesem Umstand (ALLE Gottesdienste zeigen) wurde ich an unserer Mitgliederversamlung gerade wieder gefragt.
Es gibt eine Menge Mitglieder die ausschließlich über die App sich informieren.
Ich habe ihnen gesagt, sie sollen in der Web-Variante gucken, aber irgendwie ist ne App wohl einfach handlicher...Sollte doch vermtulich nur ne WHERE Bedingung irgendwo zu ändern sein,
und das ganze vielleicht als Instanz- und/oder User-Option machen, für die die es nicht wollen.Wäre super, wenn ihr hierzu was umsetzen könntet (oder zumindest mal sagen: kommt/kommt nicht).
Der Workaround oben mag für einen User möglich sein, aber nicht für einen Großteil der Nutzer. -
Bei uns ist es genauso, dass ist momentan das meist gewünschte feature.
-
Diesen Feature-Request wollte ich auch schon länger mal erfassen.
Der Vorschlag von @simonruehl kam mir auch schon in den Sinn. Das ist aber nur ein Workaround.Im Web sieht man (wenn man berechtigt ist) ja auch alle Events. Weshalb nicht auch in der App?
-
Der Wunsch kam in unserer Gemeindeleitungssitzung von etlichen im Gottesdienst leitend Verantwortlichen, auch unserem Pastor, den VERANSTALTUNGSPLAN und die DIENSTE mit Besetzungen oder offene Stellen sehen zu können, auch wenn man selbst an dem Sonntag dienstfrei hat.
LG Matthias -
Wir verwenden ChurchTools erst seit Sommer, und schon fragen die Leute warum man in der App die Veranstaltungen nur sieht, wenn man einen Dienst hat. Also von uns aus auch bitte daran arbeiten. Eventuell ein zusätzlicher Tap mit den Events,...
-
@Christian-Börner sagte in Einblick in Dienste, auch wenn ich nicht eingeteilt bin:
[...] erst seit Sommer, und schon fragen die Leute warum [...]
Die App gibt es erst seit Dezember 2018 und zu Beginn ging es darum, dass man eigene Dienste zu- und absagen kann. Das war einer der primären Wünsche der User hier im Forum. Inzwischen kann man ja auch Abläufe einsehen und die Funktionen werden sicherlich nach und nach ausgebaut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier gewünschte Feature kommen wird, denn es ist ja nur schwer nachvollziehbar, warum ich in der App nicht die Events sehen kann, die ich auch in der Webanwendung sehen darf.
-
Nach dem fehlenden Kalenderfunktion in der App auch bei uns das meistgewünschte Feature in der App.
-
Gibt es diesbezüglich was neues? Wir behelfen uns aktuell auch mit der Krücke eines separaten Dienstes, was aber natürlich äußerst unschön ist...
-
Hello, also bei uns ist dieses Feature auch sehr erwünscht, da vieles über die App gelöst wird.
-
Seit der Version 0.10.0 gibt es im Tab Entdecken nun oben einen sogenannten Chip "Events" hier werden alle für mich sichtbaren Events der nächsten zwei Monate dargestellt.
-
@jziegeler das ist sehr schön!!!
-
Noch schöner wäre es, wenn dieser Link sich auf der Startseite befände.
Niemand findet das ohne Hinweis und die nächsten Veranstaltungen sind auch nichts, was man "suchen" müsste (das Icon heißt suchen, auch wenn ihr das nun entdecken nennt), sondern bei uns zumind. ziemlich oft braucht (CT für Mitarbeiter).
Ich fände eine Liste der Dienste durchaus nützlich, aber nicht in großer Zahl auf der Startseite.
Alternativ macht die Startseite anpassbar, damit man das da hinlegen kann.Die Gruppen z.B. habe ich wieder auf nicht öffentlich gesetzt, weil sie die Startseite zumüllen.
-
Ob die Gruppen öffentlich sind oder nicht macht keinen großen Unterschied für die Startseite weil man dort die eigenen Gruppen sieht.
-
wurde das geändert? ich hatte da alle Gruppen (oder weil ich admin bin?)
-
Nein da wurde nichts geändert.
Seit wir Gruppen auf der Startseite anzeigen sind das die eigenen.