Bemerkungsfeld in der Rechteverwaltung berücksichtigen
-
Das Bemerkungsfeld von Gruppenteilnehmern ist derzeit überhaupt nicht in der Rechteverwaltung und bei den Sicherheitsleveln berücksichtigt.
Sehen können es grundsätzlich nur die Rollen, die in den Admin-Einstellungen als Leiter gekennzeichnet sind.
Mir ist es wichtig, dass ich frei einstellen kann, welche Rollen dieses Feld zu Gesicht bekommen. Bei uns gibt es gerade den dringenden Fall, dass alle Mitarbeiter einer Gruppe Zugriff auf diese Informationen benötigen.
-
Zusätzlich sollte es auch möglich sein, dieses im Gruppenanmeldeformular ausblenden zu können, es sollte also als ganz normales Gruppenfeld behandelt werden.
-
@hallo144
Ich möchte es noch mal pushen.Es ist gerade in der wesentlich stärker genutzten Zeit vom Checkin zu Coronazeit doch sehr schade, dass es immer noch nicht ausblendbar ist.
Oft wird das Feld für weitere Personen genutzt und somit stimmen dann die Zahlen bei der Anmeldung nicht. "Ich habe die Person doch mit angemeldet..."
Wäre super, wenn das (oft unnötige) Feld wenigstens optional raus zu nehmen wäre.
BITTE -
@david-r Hi
"Zustimmung" bzw. "Auch haben will" wird hier durch voten des ersten Beitrags gehandhabt.
(wobei mMn ein "push" auch nicht schadet ... allein, weil der Request damit wieder "sichtbar" wird und z.B. neue Mitglieder überhaupt erst zu GEsict bekommen )