Version 3.47.0
-
Eine neue Version ist verfügbar.
Hier der Blogpost mit den Änderungen: https://blog.church.tools/blog/churchtools-version-3-47/
-
Da kommt im Moment nur eine 404-Meldung. Der Blogpost fehlt leider.
-
@christophEFG-GI stimmt ... war aber vorhin schon mal da.
-
Upsi. Danke für den Hinweis @christophEFG-GI. Da habe ich ausversehen einen Fehler gemacht. Jetzt klappt es wieder.
-
Super, Danke für die neue Version! Es sind viele nützliche Features umgesetzt worden! Großes Lob an euch!
Ich habe diesmal gar keine Mail als Info bekommen, dass eine neue Version verfügbar ist. Ist es bei euch anderen auch so?
EDIT: Die Mail ist angekommen! Da war ich wohl zu ungeduldig.
-
Das freut uns, @Andrej
Aus reiner Neugier, welche Features haben dich besonders gefreut?
-
Ich suche die Funktion "Der Ablaufplan hat nun eine nicht löschbare Überschrift, die dann den Start des Events markiert", kann aber nichts Derartiges finden. Versucht habe ich es bei bereits bestehenden Events, die bisher noch ohne Ablaufplan angelegt sind.
-
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass unser Logo immer kleiner wird.
In der Menüleiste habe ich das ja noch verstanden, auch wenn das Logo dort bereits bis zur Unkenntlichkeit verkleinert wurde, aber jetzt ist es auch beim Login praktisch nicht mehr zu identifizieren. Das finde ich nicht ganz fair für ein kostenpflichtiges Produkt, welches unsere Gemeinde den Mitglieder und Freunden gegenüber repräsentieren soll. Dort will ich eigentlich nicht das ChurchTools Logo sehen, sondern das der Gemeinde. In Zwischenzeit ist das Churchtools-Logo jedoch praktisch vier mal so groß wie unser eigenes.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich habe nichts dagegen, dass das ChruchTools-Logo dort auftaucht, aber es sollte eine untergeordnete Rolle spielen, denn es geht hier nicht um irgendeine Software, sondern um die Gemeinde, ihre Dienste und das Zusammenleben darin.
Schön wäre es gewesen, wenn bei der Neugestaltung des Logins endlich einmal ein größeres Logo und die Corporate Identity der Gemeinde berücksichtigt worden wäre. Es ist doch heute keine Schwierigkeit mehr, die Farben der Gemeinde via CSS dynamisch einzubinden. Und es würde auch völlig ausreichen, wenn nur das Menüband anpassbar wäre.
-
@Roland Das Logo beim Login wurde nicht verkleinert. Bisher gab es beim Login nur das ChurchTools-Logo. Mit dem neuen Login haben wir das Gemeinde-Logo und den Gemeinde-Namen dazugenommen.
-
@hbuerger Für uns ist besonders das Feature mit den neuen Berechtigungen zum Sehen/Bearbeiten der eigenen Stammdaten hilfreich. Wir werden jetzt intern überlegen, wie wir die Berechtigungen verteilen werden. Auch finde ich das Infoscreen-Feature sehr sinnvoll, auch wenn wir derzeit noch keinen eigenen Infoscreen betreiben.
-
@davidschilling ich muss zugeben (unabhängig davon wie es vorher war) ist mir das auch direkt ins Auge gestochen - Verhältnis eigenes Logo zu CT Logo.
Vielleicht wollt ihr mal überlegen, ob es das Logo überhaupt braucht. Ihr müsst in dem Sinn ja kein Marketing mehr machen an dieser Stelle.
Eine Möglichkeit wäre es optional zu machen. Wie beim Skype Logo: das lässt sich in den Einstellungen auch ausblenden
-
@davidschilling sagte in Version 3.47.0:
@Roland Das Logo beim Login wurde nicht verkleinert. Bisher gab es beim Login nur das ChurchTools-Logo. Mit dem neuen Login haben wir das Gemeinde-Logo und den Gemeinde-Namen dazugenommen.
Das kann gut sein. Ich habe nicht so sehr auf unser Logo geachtet - wenn gleich es schon sehr schwierig ist da noch etwas zu erkennen - auch in der Menüleiste:
Das Jesus Live Logo musste ich sogar umbauen, damit man überhaupt etwas erkennen kann:
Hier die Originale:
Ich würde vorschlagen ein zweites Logo in der Konfiguration zu hinterlegen, welches auf die Abmessungen von ca. 200x100 Pixel passt und dieses immer dann einzubinden, wenn der Platz dafür da ist. Diese Größe hat sich bei vielen meiner Webseiten bewährt. Das wäre dann diese Größe: