Gelöst Gruppenfoto Gruppenhomepage anpassbar/änderbar
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne die Möglichkeit haben die Gruppenfotos auf der Gruppenhompage anders darstellen zu können. Vor allem, wenn man ein Kontaktfoto des Leiters hinterlegen will sieht das irgendwie immer total unvorteilhaft herangezoomt aus. Das kann man dann leider auch nicht mit dem Fokusregler optimieren.Wünschenswert wäre hier z.B. die Verwendung des Vorschaubildes von den Gruppendetails. Das vielleicht sogar ganz an den Anfang noch vor Treffpunkt obehalb des Anmeldebuttons/Leiter kontaktieren, ungefähr so wie ich es auf dem dritten Screenshot versucht hab zusammenzufügen.
-
sollte jetzt mit der neuen Gruppenhomepage in 3.56 besser sein. Ganz vermeiden kann man das allerdings trotzdem nicht, dass ein Bild nicht immer den perfekten Ausschnitt hat, wenn man es mal in quadratisch und dann in lang-rechteckig braucht ...
mehr Infos auch im Blog -
Dann hilft wohl nur, sehr breite Bilder mit Motiv in der Mitte zu verwenden.
-
@jziegeler Bei unserer Seite sind jetzt die Gruppenbilder alle wieder weg ist mir aufgefallen. Muss man nach dem Update irgendwas ändern, neu machen, einstellen? Ich finde die entsprechende Funktion nicht. www.FeG-Wallau.de unter Lifegroups weiter unten.
-
@Spiertzi in CT sollten die Bilder aber weiterhin erscheinen, oder? Dann würde ich euch empfehlen einfach im Iframe den src-link auf die neue Gruppenhomepage umzustellen (passt dann auch viel besser zum rest eurer Website!), die alte Version wird sowieso in der 3.59 entfernt und automatisch auf die neue weitergeleitet ...
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit Fotos auf einer Gruppenhompage. Kann sein, dass die Bilder für den Header zu klein skaliert werden, um auf großen Monitoren eine ausreichende Breite zu haben?
Gibt es da etwas das ich tun kann, um das zu vermeiden.Danke.
-
@wosa9075 einmal bitte als bug an support@churchtools.de schicken