Gelöst Gruppen-Homepage: Anzahl der untergeordneten Ebenen festlegen
-
Bei den Gruppen-Homepages ist es derzeit so, dass alle untergeordneten öffentlichen Gruppen angezeigt werden ... auch, wenn diese zwei Ebenen tiefer angesiedelt sind.
Ich würde mir wünschen, dass ich die Anzahl der Ebenen einstellen kann. Also ähnlich wie bei den gruppeninternen Berechtigungen.
Ein Beispiel dafür:
- Der Dienstgruppe IT sind auch die CT-Schulungen untergeordnet.
- Die aktuell anstehende Schulung ist also öffentlich.
- Auf unserer Internetseite wollen wir Interessierten zeigen, für welche Dienstgruppen wir gerne Verstärkung hätten und an wen sie sich wenden können, um an Informationen zu gelangen. Also wird eine Gruppen-Homepage erforderlich.
- Es wird also eine Gruppe - nennen wir sie "Gruppen für Webseite" - angelegt und u. a. über der Gruppe IT angesiedelt.
- Auf der Gruppen-Homepage erscheinen dann aber nicht nur die Gruppen, über die man bzgl. Mitarbeit informieren möchte, sondern auch die, die darunter liegen - und so eben auch die CT-Schulung, die überhaupt nichts mit dem darzustellenden Thema zu tun hat.
Gerade durch die Überarbeitung der Gruppen-Homepages mit der v3.56 wird die Funktion immer interessanter und dadurch entstehen einfach weitere Begehrlichkeiten.
Es gibt sicherlich auch noch weitere denkbare Szenarien... ist meinerseits nur ein mögliches Beispiel.
-
wir sind noch nicht auf der Version, freu mich aber schon drauf.
Wenn ich es aber richtig verstehe, könnte doch eine ganz einfach Lösung sein, dass ich einen Gruppen-Picker habe, mit dem ich entscheiden kann, welche Gruppen angezeigt werden auch unabhängig der Hierarchie (als Option, nicht als Ersatz)
-
@MichaelG ja, klar, auch eine Option.
-
da hier gerade wieder gevotet wurde, hole ich den Thread noch mal an die Oberfläche.
-
Da wir mit einem zweiten Gottesdienst starten und in einigen Bereichen Mitarbeiter werben möchten, bin ich nun auf das gleiche Problem gestoßen - Beispiel: Der Checkin-In Dienst braucht Verstärkung, ich möchte also die Gruppe öffentlich machen, damit Interessenten sich über eine Gruppenhomepage "Mitarbeit" bewerben können. In der Ebene unter der Gruppe Check-In-Team ist der jeweils aktuelle Gottesdienst, da dies für die Durchführung des Check-In notwendig ist - die Anmeldung zum Gottesdienst hat ja nun aber nichts mit der Bewerbung um eine Mitarbeit zu tun, sondern soll ausschließlich auf der Gruppenhomepage unserer "öffentlichen Veranstaltungen" zu sehen sein. Daher meine Stimme für diesen FR
-
@d-winkler_fr man arbeitet ja an einem völlig neuen Gruppenmodul... ich habe mal die Hoffnung, dass sich da auch in dieser Angelegenheit etwas tut...
-
Auch für uns wäre es wichtig und hilfreich, wenn das Ausblenden der weiteren Ebenen auf der Gruppenhomepage bald umgesetzt werden könnte.
-
-
ist bereits seit 112 möglich
-
-