Gottesdienstanmeldungen
-
@Dorothea-Winkler danke für die Hilfe. Aber irgendetwas mach ich noch falsch.
Wenn ich ein weiteres Feld hinzufüge, erscheint folgendes Menü:Als Feldtyp wähle ich dann Ja-Nein-Feld aus. Und in dem Feld Titel gebe ich meinen Text ein. Allerdings kan ich hier keinen Link einfügen oder den Text formatieren. Ein eingefügter Link erscheit als Text "http://...." und ist nicht anklickbar. Zudem hätte ich gerne für den Link eine andere Anzeige, so wie in dem Beispiel oben "AGBs".
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Dorothea-Winkler ich habe es jetzt nicht getestet, gehe aber davon aus, dass HTML zu verwenden ist!
-
@Andy kannst Du uns Laien erklären was das genau zu bedeuten hat? Und wie uns diese Information dabei weiter hilft einen Link in das Anmeldeformular einzubetten?
-
@Claudia Bau doch einfach mal in den Titel des Feldes so etwas ein:
(a href="https://linkzudeinemdokument")Link zu deinem Dokument(/a)
... wobei alle runden Klammern durch eckige zu ersetzten sind. Hätte ich das hier aber so eingetragen, dann hättest du die Zeile so nicht sehen können, da das HTML entsprechend umgesetzt worden wäre.
-
@Andy Super. So geht's. Vielen Dank. Nur sind es keine eckigen Klammern sondern < und >.
-
@Claudia äh ja... die meinte ich natürlich. Also SPITZE Klammern, sorry.
-
Ich möchte euch an dieser Stelle bitten, bei konkreten Fragestellungen, die das Thema nur streifen einen eigenen Post aufzumachen, sonst wird es hier mit über 70 Beiträgen sehr unübersichtlich ...
-
@andrea-schulz Hallo, Andrea! Kannst du mir verraten, in welcher "roten Begrüßungsbox"? So etwas finde ich bei mir nicht. Wo konfiguriert man das?
Oder bin ich blind?
LG, Silvia -
@silvias1963 die Admin-Nachricht findest du in den Admin-Einstellungen > Allgemein > Begrüßung
-
@silvias1963 Zum Glück keine Programmierung oben steht ja schon wie es geht. Hier noch unsere Seite als Muster. https://efg-grosshadern.church.tools/?q=home
-
@Andy Sorry, vielleicht stelle ich mich einfach nur ungeschickt an...ich habe schon viele Stunden lang herumprobiert...mein Mann hat es sich angeschaut (Softwareentwickler!)...aber der Link im Titel ist nicht anwählbar, wenn ich statt Textfeld Ja/nein-Feld wähle (was ich ja auch brauche, um die Checkbox zu erhalten). Lasse ich Textfeld angewählt, ist der Link im Titel anklickbar.
Und so sieht das dann aus:
@jziegeler Sorry, ich finde keine Kategorie für Anfängerprobleme
Wenn mir jetzt niemand helfen kann, gebe ich es auf -
@Dorothea-Winkler sagte in Gottesdienstanmeldungen:
Sorry, ich finde keine Kategorie für Anfängerprobleme
man erstellt dann einfach einen neuen Beitrag in den Fragen.
-
@andrea-schulz @jziegeler Vielen Dank euch beiden. Das ist ja mal noch ne ganz neue Möglichkeit.
Mal schauen, was für uns Sinn macht.
LG, Silvia -
@silvias1963 das geht jetzt zwar wieder ein wenig am Thema vorbei, aber es gibt dafür auch noch eine weitere Möglichkeit:
Man könnte das Wiki als Startseite für die CT einstellen und eine spezielle Kategorie für den öffentlichten Benutzer freigeben. Dann würde die CT-Instanz immer mit einer schön formatierten Wiki-Seite starten und man könnte dort auch Grafiken einbinden usw. Wäre dann quasi ein kleiner "Homepage-Ersatz" ...
-
@Andy Ach, nee. Dann mach ich es lieber anders herum und verlinke von unsere Homepage zur Gruppenhomepage
Aber Danke. Vielleicht kann man das mal für einen anderen Fall gebrauchen.
LG, Silvia