Digitale Kontaktkarte
-
Durch die neue Gruppen-Anmeldung wird alles etwas sicherer und Doppelaccounts werden vermieden. Top!
Mein Wunsch: ein Feature in CT das eine Kontaktkarte darstellt, die nicht zuerst eine Email-Adresse anfragt.
Admins könnten frei bestimmen, welche Felder abgefragt werden und weitere könnten hinzugefügt werden.
So könnte das zb aussehen
https://www.churchofthehighlands.com/cardJe nachdem was angegeben wird, können noch weitere Prozesse im Hintergrund definiert werden:
Gebets/Kleingruppen/Sonstiges Team wird informiert.
Die Person wird direkt einem Standort zugeordnet. -
@MichaelG Yes!
-
@MichaelG
Yes, bitte unbedingt sowas einführen -
Ich hole das hier nochmal hoch, wir würden sowas auch brauchen.
-
@churchtoolsmitarbeiter gibt es an dieser Stelle nennenswerte Fortschritte, v.a. in Bezug zu deiner Aussage hier @jziegeler (ohne dich daran festzunageln. Ich weiß, wie vorsichtig ihr mit Voraussagen seid; wenn es dann mal passiert, soll nicht gleich ein Strick draus werden, keine Sorge ;))
https://forum.church.tools/topic/5996/gruppenanmeldung-anpassen/13?_=1616588630372Bitte auch meinen letzten Eintrag in diesem Post beachten.
Zur Zeit sind Leute mit folgenden Aussagen konfrontiert, was bei einer Kontaktkarte einfach nicht schön ist:
- Wir schicken Dir eine Mail mit dem nächsten Schritt der Anmeldung.
Dort kannst du die Teilnahme für Dich und Deine Familie beantragen. - Folge den Anweisungen in der E-Mail, um den Teilnahme-Antrag abzuschließen.
- Teilnahme zu Kontaktkarte beantragen
- Für wen möchtest Du die Teilnahmen beantragen?
- Wir schicken Dir eine Mail mit dem nächsten Schritt der Anmeldung.
-
@michaelg
Auch von unserer Seite möchten wir diesen Wunsch nochmals pushen! -
Für unsere Gemeinde ist eine solche Kontaktkarte auch sehr essentiell. Wir haben im Moment ein normales Formular auf unserer Homepage eingebunden und unser ehrenamtlicher Mitarbeiter muss die Daten, welche über das Formular reinkommen, händisch in CT nachtragen.
Ein Formular, bei dem gleichzeitig zur E-Mail auch schon die Daten eingegeben werden können, wäre für uns auch sehr sinnvoll. Daher möchte ich dieses Thema von unserer Seite auch nochmals pushen und den aktuellen Entwicklungsstand abfragen?
-
@benni-cf im kleinen Rahmen geht das ja durchaus mit einer öffentlichen Gruppe, in der Personenfelder zum Ausfüllen angeboten werden. Damit ist zumindest eine Doppelerfassung nicht nötig.
-
@andy Aber ist die Gruppe dann nicht für alle User sichtbar?
Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein Update zu dem Thema.
-
Für unsere Kinderkirche wäre es super, wenn in der Gruppenanmeldung auch die Möglichkeit erweitert wird, einen Tag auszuwählen. Bei uns erhalten Eltern kleinere Kinder bein Checkin zwei Etiketten Ausdrucke, das ist aber mit einem Tag "Abholung" hinterlegt. So verhindern wir, dass fremde Leute Kinder mitnehmen würden oder dass die Kinder alleine ohne Erlaubnis der Eltern nicht aus der Kinderkirche rauslaufen am Ende (und womöglich auf die Straße gehen)
Gibt sicher noch mehr Anwendungsfälle.
Unser Plan ist dass die Eltern ihre Kinder direkt per Link (Gruppenanmeldeformular) am Sonntag eintragen können aber wir müssten dann manuell immer noch den Tag zu dem Kind hinzufügen. Es wäre einfacher wenn die Eltern das direkt eingeben könnten und damit gleich ihr Einverständnis hinterlegen.
Ist das umsetzbar?