Gelöst Gruppenhompage Anmeldung
-
Bei uns ist jetzt alles klar.
-
Im Zusammenhang mit Corona teste ich, wie man ein Gottesdienst-Ticketing machen könnte. Mit dem Gruppenformular kommen wir da wahrscheinlich zum Ziel. Super, dass man auch gleich weitere Personen der Familie mitanmelden kann.
Frage: Bei uns könnte es darauf hinauslaufen, dass wir parallel einen Erwachsenen-GD und einen Kinder-GD anbieten werden. Für beide GD's bräuchte ich EINZELN eine max. Teilnehmeranzahl, nicht aufsummiert für beide GD'S. Gibt es eine Alternative zu zwei separaten Gruppenformularen? Kann ich nicht nur pro Gruppe, sondern pro Gruppenfeld (wie z.B. ein Seminar bei einer Freizeit) ein max. Teilnehmeranzahl setzen?
-
@stmweber nein, das ist zurzeit noch nicht möglich. Da kommst du nicht um zwei Gruppen drumrum.
-
@jziegeler Danke für die superschnelle Antwort! :-). Dann weiss ich gleich, wie vorgehen.
-
hier noch der erste Artikel einer Serie auf unserem Blog: https://blog.church.tools/blog/gottesdienste-mit-teilnehmerbeschraenkungen-teil-1-anmeldung-und-warteliste/
-
@jziegeler super Artikel vielen Dank. Kannst Du das mit der Massnahmengruppe bitte noch genauer erklären. Ich habe eine normale Gruppe mit Untergruppen pro Gottesdienst aufgesetzt. Wo ist der Vorteil der Maßnahme und kann ich das jetzt noch anpassen?
Erscheinen Massnahmengruppen auch in der Dropdownliste für Teilnahme verwalten auf der Startseite? So haben wir den Weg nämlich gerade allen erklärt ... vielen Dank. -
@andrea-schulz letztlich sind die Namen der Gruppentypen egal und eher zum Sortieren und vergeben von Berechtigungen gedacht. In CT gibt es eben vier default-Typen. So weiß man in den unterschiedlichen Installationen eher um was es geht, aber du kannst das bei euch komplett so lassen, wenn das bisher so passt!
-
@andrea-schulz "Maßnahme" ist nur ein zusätzlicher Gruppentyp. Das geht auch über jeden anderen ... bei uns ist das der Gruppentyp "Veranstaltung".
-
@jziegeler da haben wir uns überschnitten
-
Vielen Dank an Euch beide :-). Mich hat es nur im Artikel verwirrt und ich bin froh dass es trotzdem passt. Das Mail ging heute an alle auf der Gemeindeliste raus und es wird ganz gut angenommen.