Gelöst Gruppen: Feldtyp "Datum" bei eigenen Feldern
-
Hallo zusammen,
mehrfach haben wir nun schon das Problem gehabt, dass wir gerne ein eigenes Datums-Feld bei den Gruppen hinzufügen wollen. Leider ist dieser Feldtyp bisher nicht vorhanden - oder haben wir etwas übersehen?
Beholfen haben wir uns bisher mit einen normalen Text-Feld. Da landet dann aber schnell Datenmüll drin, so dass man dies schlecht oder gar nicht auswerten kann.
Der Vorteil an einem eigenen Datentyp "Datum" wäre eine validierte Speicherung der Daten mit viel besseren Möglichkeiten der Sortierung und Filterung.
Über eine Umsetzung würden wir uns sehr freuen...
Liebe Grüße aus Velbert -
Ja das wäre super! Am besten, wenn sich beim anklicken des Feldes ein Kalender öffen würde, wo man das Datum einfach auswählen kann und dieses dann in einem festgelegten Format angegeben wird.
-
Hi,
das gibt's noch nicht, oder?
Ich finde das jedenfalls nicht
In Changelog finde ich nur
ChurchTools 3.86.0 (07.06.2022)
...
Personen & Gruppen
...
Bei Datumsfeldern wird nun bei manueller Eingabe und Enter das Datum direkt valdiert und konvertiert.
..
ChurchTools 3.69.0 (25.01.2021)
..
Personen & Gruppen
...
Die Datumsfelder für den Datumsfilter wurden verbessert, somit ist auch kein ungültiges Datum wie 31.02. mehr möglich.Klingt aber auch nach was Anderem.
Mich wundert, dass der Thread auf "gelöst" steht....Gruß
Simon2
-
@Simon2 das ist im neuen Gruppenmodul drin.
-
@bwl21 Ahaaaa!!
Darauf wäre ich nicht gekommen.
Danke.(interessant, dass man auch mit dem neuen Modul auch Datums-Felder anlegen kann, die dann über das alte bearbeitbar sind)