Berechtigung, untergeordnete Gruppen zu administrieren/löschen
-
Unsere Studentengruppen nutzten CT, um bei größeren Veranstaltungen 1. eine Anmeldung zur Verfügung zu stellen, 2. Personen zuzulassen, wenn noch Plätze verfügbar sind und 3. diese Personen dann zur Veranstaltung einzuchecken. Damit haben sie auch gleich die nötige Dokumentation im Fall eines Coronafalls.
Für jede Veranstaltung erstellen sie eine neue Gruppe. Mittlerweile sammeln sich aber die Gruppen im System an. Ich würde den Leitern der Veranstaltung gern das Recht geben, abgelaufene Veranstaltungen nach der Vorhaltefrist selbst zu löschen. Ich kann ihnen aber nicht das globale Recht "Gruppen administrieren" geben, denn wir nutzen eine CT-Installation für alle unsere Bewegungen in Deutschland und sie würden dann alles sehen.
Für untergeordnete Gruppen gibt es nicht die Option "Gruppen administrieren". Lässt sich das hinzufügen?
Vielen Dank!
Titus -
Danke für deinen Post! Habe gerade auch alles abgesucht und nach deinem Post sicher, dass ich wohl nichts übersehen habe.
Wir könnten das auch sehr gut brauchen - ich habe eine Art Unteradmin für die Royal Rangers und da wäre es toll, ich könnte entweder das Recht "untergeordnete Gruppen" löschen vergeben oder eine Gruppe auch einem Bereich zuweisen und dann das Recht "alle Gruppen im Bereich... löschen". -
Uns würde dieses Feature auch sehr weiter helfen. Zumal diese Einstellung noch mehr Flexibilität bringt und einzelne Bereiche dadurch ganz an bestimmte Personen abgegeben werden können bis dahin dass diese die Gruppen auch löschen dürfen. Wir benötigen dies auch für den Veranstaltungsbereich. Da soll es einige Personen geben, die Ihre Gruppen selber administrieren dürfen und auch eigenständig löschen dürfen. Gerade für den Bereich der Veranstaltungen wo regelmäßig viele Gruppen erstellt und gelöscht werden müssen ist es unpraktisch dass ich als Admin da immer wieder aufräumen muss. Dieses Feature wäre wirklich hilfreich