Gelöst Geburtstage im Kalender nur einmal anzeigen
-
Aktiviere ich "Geburtstage (Gruppen) und (alle)" werden die Geburtstage aus meinen Gruppen doppelt angezeigt. Hier würde es reichen, eine Person nur einmal zu sehen, wenn sie bereits durch (Gruppen) angezeigt wird.
Klar kann man sagen, dass man dann einfach den Haken bei (Gruppen) raus machen kann. Sind dann aber zwei Klicks, wenn ich kurz mal alle sehen möchte...
-
Hier gabs das schon mal: https://forum.church.tools/topic/1410/geburtstage-im-kalender?_=1605940837125
-
@MaxStro japp ... aber inzwischen gibt es hier mehr Votes als in dem 5 Jahre alten Beitrag. Aber ich fand ihn wohl damals schon gut.
Ich denke, wir lassen diesen hier offen. -
Hmm. Helft mir gerne, aber mit den verlinkten Beitrag hat mein Wunsch nichts zu tun.
Im Link geht es um das Geburtsjahr. Bei mir um das doppelte anzeigen der gleichen Information?! -
@MichaelG Sorry, du hast recht.
Ich meinte diesen hier: https://forum.church.tools/topic/1177/geburtstagsanzeige?_=1606123287421 -
@MaxStro ach cool. Danke! Wenn für dich ok, würde ich meinen wegen der mehreren Votes aber dennoch offen lassen?!
-
@MichaelG Aber klar...
-
Wir haben das gleiche Problem mit den doppelten Geburtstagen. Es scheint, als würde in Geburtstag (Gruppen) auch die Merkmal-Gruppen gezählt. Dies macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn, da es sich zumindest bei uns nicht um wirklich "aktive" Gruppen handelt, sondern zum Beispiel um einen Newsletterverteiler.
Daher mein Vorschlag, alle Gruppen mit der Kennzeichnung Merkmal bei den Gruppen Kalendern nicht zu berücksichtigen. Oder dies in den Gruppeneinstellungen abwählbar machen. -
@andil sagte in Geburtstage im Kalender nur einmal anzeigen:
mit der Kennzeichnung Merkmal
sowas haben wir gar nicht. Es ist ein Gruppentyp wie jeder andere und der kann heißen wie er will.
Wenn, dann ginge nur das:
Oder dies in den Gruppeneinstellungen abwählbar machen.
-
@andy das wäre dann ja auch was, für das neue Gruppenmodul. Je nach Art der Gruppe, können manche Gruppen einen pastoralen Aspekt haben (Bday gewünscht) oder nur funktional sein, da die Personen innerhalb der Gruppe beziehungstechnisch nichts miteinander zu tun haben
-
Ja, die doppelten Geburtstage stiften auch bei uns regelmäßig Verwirrung. Und jedes Mal muss ich erklären, wie man das vermeiden kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn uns Admins dies erspart bliebe ...
-
-