Version 3.66
-
Wir haben eine neue Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/churchtools-version-3-66/
Wir freuen uns über Feedback.
-
Das mit den Gruppentreffen ist super. Dann ergibt der Checkin bei Gruppen tatsächlich auch Sinn in Bezug auf Corona - Listen
-
Die Funktion mit den Serienbriefen ist super! Endlich kann jedes Mitglied unserer Gemeinde Briefe erhalten. Das ist besonders bei den jetzt anstehenden Briefwahlen wichtig. Da sollte jeder wählen können.
Vorher habe ich bis zu 6 Wahlgruppen erstellen müssen, um die Haushalte voneinander zu trennen.
Danke danke danke!
-
Die neue Funktion bei den Serienbriefen an Haushalte ist im Prinzip eine super Idee. So, wie ich das verstehe, hat die aber noch einen Haken:
Mehrere Gemeindehaushalte in einem Mehrfamilienhaus. Die würden dann alle zusammengefasst. Hier helfen auch die Nachnamen nicht, weil die ja in den Patchworkfamilien alle anders sein können. Man müsste also entweder über die Beziehung gehen, oder richtige Haushalte in CT anlegen.Sicher ein sehr seltener Fall. Aber umso doofer, wenn es doch passiert weil man überhaupt nicht damit rechnet.
-
@mafe genau das war bisher das Standard-Verhalten von der Serienbrief-Funktion, sie hat immer alle Personen einer Adresse zusammengefasst. Nun bieten wir hier die Möglichkeit, explizit für jede Person einen Brief zu drucken. Bestimmt noch nicht optimal, aber auf jeden Fall besser als vorher.
-
@mafe Dein beschriebenes "Problem" konnte man auch vorher schon lösen. Wenn mehrere Familien in einem Haus wohnen, dann nutze das "Zusatz" Feld. Das gehört auch zur Adresse.
Sprich, einfach Appartment Nummer oder "2. OG" eintragen, dann werden die Familien zusammengefasst die in de selben Wohnung wohnen.
Wenn nur die Hausnummer der gemeinsame Nenner ist, dann denkt CT natürlich es sich hier, um einen Haushalt dreht.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
-
@davidschilling Wo finde ich "Gesendete Nachrichten"?
- Automatische E-Mails, die im eigenen Namen verschickt werden, werden nun unter 'Gesendete Nachrichten' gelistet.
-
@Gunnar rechts oben unter deinen Avatar
-
@jziegeler Gut versteckt, danke! Ich sehe da auch alle Emails unserer ChurchTools Absenderadresse - welches Recht oder welche Einstellung ordnet diese Emailadresse meinem Account zu? Oder anders gefragt: wer außer mir sieht diese Emails auch noch?
-
@Gunnar ich vermute, dafür muss man Superadmin sein.
Und du kanntest die "gesendeten Nachrichten" bisher nicht? Ist ein wichtiger Menüpunkt für Admins ... z. B. auch bei der Fehlersuche! -
@Andy Nein - ich klicke immer auf "Verwalten" links neben dem "Avatar" (ich hätte das Profilbild genannt).
Als Admin erwarte ich bei meinem Profil keine wichtigen Infos ... ich werde eh immer "ausgeloggt" früher als mir lieb ist, die App ist schon installiert, Hilfeseite habe ich immer offen ... und das mit den Nachrichten hatte ich schon wieder vergessen nach 4 Tagen und habe erst mal wieder über das Log gesucht, ob EMails raus gingen. -
Diesen Menüpunkt findet dort jeder Nutzer, halt nur mit seinen E-Mails, die er verschickt hat, also macht die Platzierung dort durchaus Sinn, auch wenn sie vielleicht nicht optimal ist. Dass der Admin dort alle Systemmails und so weiter sieht, könnte man auf jeden Fall optimieren ...