Version 3.67.0
-
@sitobias Das Anmelden einer ganzen Familie ist nicht abhängig davon, ob bei allen die selbe E-Mail-Adresse hinterlegt ist, sondern von den Beziehungen. Wenn also die Beziehung Ehepartner und Eltern-Kind gepflegt ist, ermöglicht das die Anmeldung unabhängig von unterschiedlichen Mail-Adressen - das Erlauben des Anmeldens von Ehepartnern und Kindern vorausgesetzt.
Ich habe in den ersten Monaten zur Vermeidung von doppelten Datensätzen i.d.R. auf den Haken bei "Personen mit gleicher E-MailAdresse" und "beliebige weitere Personen..." verzichtet. So habe ich die Kontrolle behalten und selbst geprüft, ob Personen, von denen ich eine Anfrage für die Gruppe bekommen habe, bereits existieren. Mittlerweile sind die Daten so gut gepflegt und unsere Besucher im Anmelden geübt, dass es trotz dieser Optionen praktisch nicht mehr zu Duplikaten kommt.
Einen Zugang zu CT brauchen die Anmeldenden zu einer öffentlichen Gruppe nicht. -
@D-Winkler_FR Vielen Dank für die Rückmeldung! Ok, dann werde ich darauf achten, dass die Beziehungen gepflegt sind. Das scheint dann ja wirklich auch ohne CT-Zugang zu klappen. Wie macht ihr das mit Familien mit Kindern über 16 Jahren? Diese Beziehungen bleiben erhalten, damit Eltern auch ihre älteren Kinder anmelden können, oder?
-
@sitobias Die Beziehung bleibt sichtbar, aber das Kind ist dann nur mit der Option "beliebige weitere Person..." mit anmeldbar. Hintergrund ist, dass die Kinder erstens irgendwann eine eigene E-Mail-Adresse haben und zweitens zunehmend an Veranstaltungen/Freizeiten etc. unabhängig von den Eltern teilnehmen und sich selbst anmelden wollen.