Gelöst Gruppentreffen in CT App "abschließen"
-
Mit der Einführung der "Check-In" Funktion in der App würde ich mir jetzt auch noch wünschen, dass man die Gruppentreffen auch „abschließen“ kann. Also mehr als nur das Treffen und die Teilnahme am Treffen. Sondern auch eben wie in der Web Version bereits umgesetzt mit richtigem Feedback zum Verlauf des Treffen ("wie war die Gemeinschaft", "gab es besonders erwähnenswerte Momente" etc.) Hierfür als Kleingruppen Leiter extra in die Webübersicht wechseln zu müssen ist zu umständlich und die Grundlage ist mit der Check-In Funktion ja auch schon gelegt. Die Funktion kommt sicher mit dem nächsten Update stimmt’s?!
Gott segne euch mächtig.
Alex -
Bin ich hier echt der einzige, den dieses Thema derzeit interessiert?
-
@alexentz Ich fürchte wir sind mit die einzigen, die die Gruppentreffen für ihre Kleingruppen nutzen....
-
Echt? Schade. Dann Frage in die Runde, wie handhabt ihr das Feedback halten mit euren Kleingruppen Leitern?
-
@alexentz
wir versuche das seit vielen Monaten anzuschieben, da der Blick auf die KG-Aktivitäten echt wichtig wäre, es gelingt aber nur wenig.
Die KL-Leiter, die es konsequent machen, nutzen den Web-Client.
Ich vermute aber, dass die ablehnende Haltung mancher KG-Leiter eher an einem unterstellten "da Kontrolliert mich jemand" liegt, als an der fehlenden Funktion in der App.
Gibt es bei euch da keine vorbehalte? -
@bernd
Hi Bernd, doch klar. Auch bei uns gibt es diese Ansicht "da kontrolliert mich einer". Ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel. Wir versuchen einfach sehr viel über den Wert und das Warum einer solchen Funktion zu sprechen. Das hilft.Für uns sind es z.B. die kürzeren Kommunikationswege und der KG-Leiter hat dadurch auch direkt im Anschluss an sein Treffen die Möglichkeit Feedback mit sich selbst zu halten.
-
seit der Version 0.27 ist dies nun möglich.