Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Chat ist leider noch eher enttäuschend

Feature-Wünsche App
    5
    6
    132
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bwl21 last edited by bwl21

Es fällt mir schwer es zu schreiben, aber der Chat enttäuscht schon ziemlich:

Pro: Die Räume werden über CT automatisch angelegt , das ist die Hauptmotivation, warum ich nicht gleich auf Signal gehe.

Con:

• kein Desktop, also tippt man sich die Finger wund am virtuellen Mäuseklavier
      • Diktierfunktion auf Android tut nur manchmal - hab noch keine Systematik gefunden, könnte auch an was anderem liegen
      • kein Ziel von "Share" - damit kann man keine videos oder bilder schnell verschicken.
      • man kann den Chatverlauf nicht rauskopieren, um ihn z.b. in einem Protokoll weiter zu verarbeiten
      • wird nicht zu notifications benutzt
      • Anlagen-Symbol irreführen sollte Büroklammer statt "+" sein -

Fazit: manchen Chat muss man wohl auf eine Wiki-Seite legen 🙂

jziegeler DJSudermann 2 Replies Last reply Reply Quote 6
      • jziegeler
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @bwl21 last edited by

@bwl21 sagte in Chat ist leider noch eher enttäuschend:
        ich selbst nutze iOS, deswegen kann sich manches vielleicht unterscheiden, aber:

Diktierfunktion auf Android tut nur manchmal - hab noch keine Systematik gefunden, könnte auch an was anderem liegen

das müsste eigentlich an etwas anderem liegen, weil wir hier ja die nativen Funktionen nutzen

man kann den Chatverlauf nicht rauskopieren, um ihn z.b. in einem Protokoll weiter zu verarbeiten

was genau meinst du damit? eine einzelne Bubble solltest du über longpress kopieren können

wird nicht zu notifications benutzt

das müsstest du bitte auch noch mal ausführen, welche notifications meinst du genau

Anlagen-Symbol irreführen sollte Büroklammer statt "+" sein -

habs mir gerade mal in den anderen angeschaut: ein + wird von WhatsApp, Threema und Signal verwendet, die Büroklammer nur von Telegram ...

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          bwl21 @jziegeler last edited by bwl21

@jziegeler sagte in Chat ist leider noch eher enttäuschend:

ich selbst nutze iOS, deswegen kann sich manches vielleicht unterscheiden, aber:

Diktierfunktion auf Android tut nur manchmal - hab noch keine Systematik gefunden, könnte auch an was anderem liegen

das müsste eigentlich an etwas anderem liegen, weil wir hier ja die nativen Funktionen nutzen

ja, da muss ich nochmal nachforschen warum das heute früh nicht ging - sieht tatsächlich aus, als wäre es ein anderes Problem gewesen.

man kann den Chatverlauf nicht rauskopieren, um ihn z.b. in einem Protokoll weiter zu verarbeiten

was genau meinst du damit? eine einzelne Bubble solltest du über longpress kopieren können

einen einzelnen bubble schon.

ich meine dass ich einen ganzen Chatverlauf oder Teile davon auf einmal rauskopieren kann. Mit WhatappWeb, Signal, TelegramWeb kann ich das einfach selektieren und rauskopieren.

wird nicht zu notifications benutzt

das müsstest du bitte auch noch mal ausführen, welche notifications meinst du genau

Wenn in CT irgendwas verändert wird, z.B. ein Kalendereintrag, oder ein Wiki-Eintrag, dann kommt eine Mail. Es würde reichen, oder wäre gar besser, wenn hier ein Chat käme, dann würde das Postfach nicht zugemüllt.

Anlagen-Symbol irreführen sollte Büroklammer statt "+" sein -

habs mir gerade mal in den anderen angeschaut: ein + wird von WhatsApp, Threema und Signal verwendet, die Büroklammer nur von Telegram ...

mein Whatsapp hat eine büroklammer, Telegram und Threema auch, nur signal benutzt ein +. Es scheint von der Platform abhängig zu sein. Das ist natürlich nicht wirklich entscheidend, wenn man es mal verstanden hat.

Danke für die schnelle Reaktion.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • DJSudermann
            DJSudermann @bwl21 last edited by DJSudermann

• kein Ziel von "Share" - damit kann man keine videos oder bilder schnell verschicken.

This! Das wäre super praktisch

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • K
              KlausH last edited by

Es fehlt auch noch die Funktion Chatverlauf löschen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                andreas_ct last edited by

Die Möglichkeit den Chat über den Desktop zu bedienen wäre aus meiner Sicht auch wünschenswert und sinnvoll.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • First post
                  Last post