Mail: Gruppenname im Betreff?
-
Hi,
wenn ich über CT Mails versende, wird der Betreff mit dem Namen unserer Gemeinde vorbelegt.
Das ist in vielen Zusammenhängen sehr ... "global".
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man eine Gruppenmail schreibt, gleich den Namen der Gruppe mit im Betreff zu haben?
Das hilft dem Empfänger, das Ganze einzusortieren.
Kann man natürlich jedesmal händisch machen, aber ein Automatismus wäre nicht nur praktischer, sondern auch "sicherer", denn händisch vergisst man das schnell mal oder schreibt es öfter mal unterschiedlich ...Gruß
Simon
-
@simon2 lass mal die Suche im forum laufen ... ist schon öfter angesprochen worden
-
@bwl21 Habe ich gemacht .. aber eine Antwort habe ich bislang nicht gefunden (oder sie nicht als solche verstanden ).
P.S.: Ich bekomme seit gestern übrigens keine Smileys mehr angezeigt. Wenn ich oben auf das "Smiley-Symbol" klicke, geht nur ein Dialogfeld auf mit einem Such-Tab (der aber nie etwas findet) und einem "Legal Information"-Tab.
Letzterer zeigt mir den TextThe emojis displayed belong to different emoji sets. Which set an emoji belongs to is stated within the class HTML attribute (class="emoji-[pack ID]")
-
@simon2 sagte in Mail: Gruppenname im Betreff?:
@bwl21 Habe ich gemacht .. aber eine Antwort habe ich bislang nicht gefunden (oder sie nicht als solche verstanden ).
sorry, da kommen in de Tat jede Menge Treffer aber doch nur einer welcher der Sache näherkommt.
Ich persönlich würde es bevorzugen dass:
-
der Absender klar erkenntlich macht dass es von ct commt, also etwa so:
`Max Mustermann [via churchtools meineGemeinde]
-
Der Betreff aus dem Kontext vorbelegt wird, wie du vorgeschlagen hast.
-
-
@simon2 Zur Info: Hier die Ursache für die fehlenden Smileys: https://forum.church.tools/topic/7090/forums-update
-
@gunnar OK, das hatte ich als Auslöser schon vermutet. War mir aber nicht sicher, ob es alle betrifft oder nur mich.
... und ob das als Problem bewusst ist oder gar angegangen wird, ist mir auch nicht klar. -
Könnte diese "Frage" bitte ins FR-Forum verschoben werden? Ich glaube da gehört sie eher hin. Und hochgevotet