Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Version 3.72.1

    Ankündigungen
    5
    6
    221
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • davidschilling
      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by davidschilling

      Soeben ist Version 3.72.1 live gegangen.
      Sie enthält ein paar Fehlerbehebungen die sich in Version 3.72.0 eingeschlichen haben: https://intern.church.tools/#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Weiterentwicklung von ChurchTools ("Changelog") /follow_redirect:true/

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        rschi @davidschilling last edited by

        @davidschilling Da scheint was mit dem Link nicht zu stimmen.

        davidschilling 1 Reply Last reply Reply Quote 2
        • davidschilling
          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @rschi last edited by

          @rschi jetzt sollte der Link passen

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            MatthiasT last edited by

            Seit kurzer Zeit (ich vermute seit dem Update) kann ich von der App nicht mehr "ChurchTools Web aufrufen" verwenden um die Webansicht zu erhalten. Es geht nicht nur mir so. Es kommt folgender Fehler:
            photo_2021-04-30_14-58-39.jpg

            matthiasdupont 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • matthiasdupont
              matthiasdupont @MatthiasT last edited by

              @matthiast

              Ja, das ist richtig. Da gibt es auch schon einige Einträge im Forum zu.
              Ich verweise mal hier auf:
              https://forum.church.tools/topic/7341/bevormundung-bei-app-nutzung/28?_=1619789939062

              https://forum.church.tools/topic/7355/sicherheitsabfrage-in-der-app-verändern?_=1619782230336

              Das liegt daran, dass kein Gerätepasswort eingerichtet ist (also PIN, Muster oder Passwort). Mit dem Geräte-Passwort werden Daten geschützt und wenn keines eingerichtet ist, wird der Zugriff auf die datenschutztechnisch relevanten Daten verweigert.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • S
                Simon2 @matthiasdupont last edited by Simon2

                @matthiasdupont
                Ich würde eher formulieren: "Liegt daran, dass die neueste App-Version fordert, dass ...." (ein Gerätepasswort war ziemlich sicher vorher auch schon nicht eingerichtet und es kam trotzdem zu keiner Fehlermeldung).

                Außerdem:

                • wird das sehr unterschiedlich gemeldet (je nachdem, was das eigene Betriebssystem so denkt),
                • ist nur dadurch zu vermeiden, dass man für sein Mobilgerät den "Schutz" (z.B. mit einer PIN) aktiviert
                • und in der Folge bei jeder Nutzung des Geräts (egal, ob man CT oder deren schutzwürdige Sektion nutzen möchte) es entsperren muss.
                • Nicht zuletzt: Hat nichts mit der hier beschriebenen Version 3.72.1 zu tun - hängt von der App-Version ab und die wurde schon

                (nur mal, als Reader's Digest aus den diversen Threads)
                😅

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post