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    • davidschillingD
      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
      zuletzt editiert von davidschilling

      Soeben ist Version 3.72.1 live gegangen.
      Sie enthält ein paar Fehlerbehebungen die sich in Version 3.72.0 eingeschlichen haben: https://intern.church.tools/#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Weiterentwicklung von ChurchTools ("Changelog") /follow_redirect:true/

      R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @davidschilling
        zuletzt editiert von

        @davidschilling Da scheint was mit dem Link nicht zu stimmen.

        Hosting bei church.tools

        davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • davidschillingD
          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @rschi
          zuletzt editiert von

          @rschi jetzt sollte der Link passen

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            MatthiasT
            zuletzt editiert von

            Seit kurzer Zeit (ich vermute seit dem Update) kann ich von der App nicht mehr "ChurchTools Web aufrufen" verwenden um die Webansicht zu erhalten. Es geht nicht nur mir so. Es kommt folgender Fehler:
            photo_2021-04-30_14-58-39.jpg

            matthiasdupontM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • matthiasdupontM
              matthiasdupont @MatthiasT
              zuletzt editiert von

              @matthiast

              Ja, das ist richtig. Da gibt es auch schon einige Einträge im Forum zu.
              Ich verweise mal hier auf:
              https://forum.church.tools/topic/7341/bevormundung-bei-app-nutzung/28?_=1619789939062

              https://forum.church.tools/topic/7355/sicherheitsabfrage-in-der-app-verändern?_=1619782230336

              Das liegt daran, dass kein Gerätepasswort eingerichtet ist (also PIN, Muster oder Passwort). Mit dem Geräte-Passwort werden Daten geschützt und wenn keines eingerichtet ist, wird der Zugriff auf die datenschutztechnisch relevanten Daten verweigert.

              S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • S
                Simon2 @matthiasdupont
                zuletzt editiert von Simon2

                @matthiasdupont
                Ich würde eher formulieren: "Liegt daran, dass die neueste App-Version fordert, dass ...." (ein Gerätepasswort war ziemlich sicher vorher auch schon nicht eingerichtet und es kam trotzdem zu keiner Fehlermeldung).

                Außerdem:

                • wird das sehr unterschiedlich gemeldet (je nachdem, was das eigene Betriebssystem so denkt),
                • ist nur dadurch zu vermeiden, dass man für sein Mobilgerät den "Schutz" (z.B. mit einer PIN) aktiviert
                • und in der Folge bei jeder Nutzung des Geräts (egal, ob man CT oder deren schutzwürdige Sektion nutzen möchte) es entsperren muss.
                • Nicht zuletzt: Hat nichts mit der hier beschriebenen Version 3.72.1 zu tun - hängt von der App-Version ab und die wurde schon

                (nur mal, als Reader's Digest aus den diversen Threads)
                😅

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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