Anmeldeformular für öffentliche Gruppen - Hinweis/Zwischenüberschriften ohne Textfeld(!) hinzufügen
-
Hallo,
wir haben immer wieder das Problem, dass wir im Anmeldungsformular gerne einen Hinweis/Zwischenüberschrift ergänzen würden, ohne dass dazu ein Text-/Auswahlfeld erscheint.
Zum Beispiel bei der Frage nach dem Essverhalten wollen wir die Optionen "vegetarisch" und "vegan" zur Verfügung stellen. Klar geht das über ein Auswahlfeld, wenn der Leiter allerdings danach in die Gruppe schaut, ist es nicht schnell ersichtlich, wer welche Option ausgewählt hat, da sie als ausgeschriebener Text erscheinen. Wenn man allerdings jeweils ein Ja-Nein-Feld verwendet, sind die Antworten in der Gruppe durch das grüne Häckchen / rote Kreuz sofort ersichtlich. Hier wäre es super, vor den beiden Ja-Nein-Feldern eine fette Textzeile mit zB "Essverhalten" einfügen zu können. Nach meinem Kenntnisstand geht das zZ nur in Verbindung mit einem ausführbarem Textfeld...Viele Grüße Noah
-
@n-bauz ich denke, das geht genau in diese Richtung und damit hätten wir schon einen bestehenden Feature-Wunsch.
Wenn du das auch so siehst, dann würde ich hier gerne abschließen und du ergänzt und votest in dem anderen Beitrag.
Klar geht das über ein Auswahlfeld, wenn der Leiter allerdings danach in die Gruppe schaut, ist es nicht schnell ersichtlich, wer welche Option ausgewählt hat, da sie als ausgeschriebener Text erscheinen.
Über die Filter kann man das übrigens auch auswerten.
-
@andy Ja, das ist letztendlich der gleiche Wunsch. Der andere Beitrag ist ja schon einen Monat alt. Seid ihr da schon dran oder ist das komplizierter, als ich mir das vorstelle?
-
@n-bauz ich schließe hier ab.