E-Mail mit mehreren Personen im "An:" oder "Cc."
-
Hallo
Vorweg: Der Standard-Mailversand aus CT ist eine tolle Sache und darf auch erst mal so bleiben. Mein Wunsch wäre als Ergänzung um eine weitere Option zu verstehen, nicht als Kritik.
Wenn ich ein Mail an eine Gruppe, an die Mitarbeiter eines Gottesdienstes oder einfach sonst an mehrere Personen verfasse, dann wird an jede Person ein individuelles Mail geschickt - das hat den Vorteil, dass ich z.B. Felder wie [Spitzname] verwenden kann.
Nun gibt es immer wieder - ziemlich oft, aber besonders grad wieder heute - Momente, wo ich eigentlich eine Diskussion per Mail will, also dass die Angeschriebenen mit "Reply to all" reagieren und wieder alle anschreiben können. Das geht logischerweise nicht, weil aktuell jedes Mail eine 1:1-Beziehung von meinem Absender zu einem einzigen Empfänger abdeckt.**Mein Wunsch wäre demnach ein "Button" (Schalter,...), mit dem ich auswählen kann, dass die aktuelle Nachricht "offen" an alle Empfänger geschickt werden soll - also nicht n Nachrichten an 1 Empfänger sondern 1 Nachricht an n Empfänger.
Wenn ich zu Hause am eigenen PC bin, kann ich das machen, indem ich das Mail nicht aus CT sondern aus meiner eigenen Mail-App verschicke - auf dem Geschäfts-PC (ich bin ehrenamtlich für die Gde unterwegs) ist das nicht so toll, weil dann logischerweise mein Geschäfts-Absender drauf wäre...
Wäre toll, wenn es sowas geben würde :-)!
-