Gelöst Roadmap 2022
-
Gibt es schon eine Roadmap 2022?
-
@d-stobbe schau mal hier: https://intern.church.tools/publicgroup/24711
-
@jziegeler sagte in Roadmap 2022:
Wird das Event auch aufgezeichnet?
Bin an dem Termin leider schon verplant -
@d-stobbe da ein vergleichbares Video zur Roadmap 2021 bis heute noch online steht, ist wohl davon auszugehen, dass auch dieses bei YT nachträglich angesehen werden kann.
-
-
Harg -
Jetzt ist es passiert: Da wird ein "CT-Homepage-Modul" angekündigt - nachdem wir schon unsere neue HP (natürlich auf einer anderen Basis) schon zu 3/4. fertig haben.Hätten wir etwas eher gewusst, dass da etwas in der "Mache" oder zumindest angedacht ist, hätten wir uns eine Menge Arbeit sparen können.
Vielleicht hätte ich auch mal nachfragen können.
Nunja. Manchmal hat man halt Pech - jetzt gehen wir halt mit unserer proprietären Lösung (und ohne all die schöne "CT-Integration") raus.Gruß
Simon2
-
@simon2 Dafür wäre eine grobe Roadmap von ChurchTools echt super!
Mir würde es völlig ausreichen, wenn da grob die Features für die erste und zweite Jahreshälfte genannt werden.
Das Argument: Es führt zu Diskussionen wenn mal ein Feature nicht umgesetzt wird, obwohl es angekündigt wurde, kann ich auch nicht verstehen.
Letztes Jahr wurde das neue Gruppenmodul auch angekündigt und ist bis jetzt auch noch nicht gekommen. Ich finde daran sollte man sich auch nicht aufhängen. In diesem Zusammenhang ist es für mich wichtig zu wissen das da an einem neuen Gruppenmodul gearbeitet wird und das es in kürze kommt...
Ich als Entwickler kenne es auch nicht anders.
Alle größeren Softwarelösungen haben eine Roadmap.
ChurchTools ist mittlerweile keine kleine Softwarelösung mehr. Mit dem Funktionsumfang sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken... -
@d-stobbe sagte in Roadmap 2022:
das neue Gruppenmodul
ja - ich warte darauf - gut wäre es wenn man wenigsten einiges wüsste,
-
in wie weit die Gruppenstruktur, die man jetzt schon hat übernommen wird,
oder ob man vieles neu aufbauen muss -
auf was man jetzt vielleicht achten sollte
-
was geschieht mit den eigenen Gruppentypen und Gruppenrollen, die man sich angelegt hat
-
welche hier aufgekommen Wünsche werden vielleicht umgesetzt (ich denke da an das Archiv der Gruppen, wie das Personenarchiv)
usw.
-
-
Der Finder geht doch im Mai 2022, also in diesem Monat online, oder? Kennt man den Tag schon?
-
@jjb sagte in Roadmap 2022:
Der Finder geht doch im Mai 2022, also in diesem Monat online, oder? Kennt man den Tag schon?
Auf https://find.church.tools/ läuft ein Countdown. Demnach ist es der 16.05.22 20 Uhr
Hier steht auch der16.05.: https://hilfe.church.tools/wiki/22
-
@andrej Super, vielen Dank!
-
@d-stobbe Ich habe auf meinen Beitrag noch keine Antwort, insofern darf der Thread nicht auf gelöst stehen...
-
@d-stobbe wenn du das meinst, dann setze ihn doch wieder auf ungelöst.
-
@d-stobbe sagte in Roadmap 2022:
Ich habe auf meinen Beitrag noch keine Antwort, insofern darf der Thread nicht auf gelöst stehen...
welchen Beitrag?
-
@ketty genau darum schrieb ich das:
wenn du das meinst
Ich denke auch, dass die Frage eigentlich beantwortet wurde.
-
-
-
@andy Ich meinte zu diesem Beitrag:
"Dafür wäre eine grobe Roadmap von ChurchTools echt super!
Mir würde es völlig ausreichen, wenn da grob die Features für die erste und zweite Jahreshälfte genannt werden.
Das Argument: Es führt zu Diskussionen wenn mal ein Feature nicht umgesetzt wird, obwohl es angekündigt wurde, kann ich auch nicht verstehen.
Letztes Jahr wurde das neue Gruppenmodul auch angekündigt und ist bis jetzt auch noch nicht gekommen. Ich finde daran sollte man sich auch nicht aufhängen. In diesem Zusammenhang ist es für mich wichtig zu wissen das da an einem neuen Gruppenmodul gearbeitet wird und das es in kürze kommt...
Ich als Entwickler kenne es auch nicht anders.
Alle größeren Softwarelösungen haben eine Roadmap.
ChurchTools ist mittlerweile keine kleine Softwarelösung mehr. Mit dem Funktionsumfang sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken..."Da fehlt mir noch eine Stellungnahme seitens ChurchTools. Man bekommt es nicht mit, woran gerade gearbeitet wird...
-
@d-stobbe es ist doch deutlich kommuniziert worden, was 2022 auf dem Zettel steht!
-
@andy Meinst du in dem Link oben von jziegeler?
Der funktioniert übrigens nicht.