(CS) Service Kategorie Event
-
Hallo Jens Martin,
Ich hab grad ein wenig mit PCO zu tun. Hier gibt es die Möglichkeit ein Rehearsal zu einem Event anzugeben. Dies selber agiert dann auch als Event, aber in Bezug zum Hauptevent. Ich hatte schonmal so eine ähnliche Anfrage, aber so wäre es noch sinnvoller.
Eine Service Kategorie und oder ein einzelner Dienst lässt sich mit einem Gruppenkalender (oder irgendeinem Kalender) verknüpfen. Für ein Event kann ich dann für diese Kategorie (z.B Lobpreis) ein Unter Event ansetzen. Dieses Event wird dann in den Gruppenkalender geschrieben und ist für alle dieser Gruppe sichtbar. Gleichzeitig werden aber auch die Personen des Hauptevents für dieses Event angefragt. Entweder, weil sie bereits im Event sind, oder auch wenn sie erst später hinzugefügt werden, geht automatisch eine Anfrage für zB die Probe am Donnerstag raus.
Die Probe ansich taucht im abonnierten Gruppenkalender auf. Für die abgefragte Person taucht sie aber extra als Dienstanfrage auf, wie sonst auch.
In CS taucht das Unterevent nur für angefragte Personen in der Timeline auf. (Für andere Leute der Gruppe wird es sonst nur zu voll, wenn jedes Event auftaucht, auch wenn sie damit nichts zu tun haben)
Liebe Grüße Michi