Gelöst Dark Mode für Web
-
Hallo zusammen,
Wir bräuchten wirklich dringend im Web einen Darkmode da wir ChurchTools so überhaupt nicht während den Gottesdiensten und Events nutzen können weil es einfach unfassbar hell und störend ist (Es stört auch andere Besucher:innen im Gottesdienst). Leider muss so immer alles auf Papier ausgedruckt werden was auch unglaublich nervig ist sondern auch der Umwelt nicht gut tut.
Gerade die ganzen Tollen Features wie Ablaufplan etc. würden noch viel mehr Sinn machen wenn man sie auch bei der Veranstaltung offen lassen könnte.
Bitte packt das Thema doch mal an oder ändert das Design in was dunkleres.
Vielen Dank
-
Das würde ich mir auch wünschen!
-
-
@marcS81 sagte in Dark Mode für Web:
Hallo zusammen,
Wir bräuchten wirklich dringend im Web einen Darkmode da wir ChurchTools so überhaupt nicht während den Gottesdiensten und Events nutzen können weil es einfach unfassbar hell und störend ist (Es stört auch andere Besucher:innen im Gottesdienst). Leider muss so immer alles auf Papier ausgedruckt werden was auch unglaublich nervig ist sondern auch der Umwelt nicht gut tut.
Gerade die ganzen Tollen Features wie Ablaufplan etc. würden noch viel mehr Sinn machen wenn man sie auch bei der Veranstaltung offen lassen könnte.
Bitte packt das Thema doch mal an oder ändert das Design in was dunkleres.
Vielen Dank
-
@HW-Arche-Winti da ist was in der Pipeline und könnte es vielleicht in die nächste Version schaffen ...
-
Ja genau, bei uns ist der Infoscreen höchste Priorität, wie auch das Web Design. Wie von vielen erwähnt, ist das Weiss einfach zu hell und stört in vieler Hinsicht. Ich wünsche mir sehr, das hier mal was unternommen wird.
Dieses Thema beschäftigt ja schon mindestens seit 2019, somit wäre es an der Zeit...
p.S. wie kann man ein Thema "up voten"?
Gruss, Dan
-
@HW-Arche-Winti ist hier alles beschrieben: https://forum.church.tools/topic/927/wie-funktioniert-diese-kategorie
-
ist mit der 113 live gegangen
-
-
-
@jziegeler Eine Nachricht, die süßer klingt als Honig
Sieht auch sehr angenehm aus. Vielen Dank -
@jziegeler Herrlich! Ich freu mich!
-
Kurze Rückfrage:
Wo in der Webansicht kann ich den DarkMode aktivieren?
Ich hätte es jetzt im Menü rechts oben erwartet, wo auch die Sprache eingestellt werden kann -
@Andrej Eins weiter rechts, im persönlichen Profil. Ist ja eine persönliche Einstellung.
Du hast recht, die Sprache gehört eigentlich auch zu diesen persönlichen Einstellungen; deshalb habe ich erst gestutzt und gedacht, dass die Sprachauswahl eventuell falsch aufgehängt ist. Aber tatsächlich ist die Sprachauswahl etwas anders zu betrachten, da diese auch durch Browser Cookies beeinflusst werden kann und dadurch auch dem anonymen Benutzer zur Verfügung steht, welcher gar kein Profil hat.
-
@thommyb danke für die schnelle Rückmeldung und für die Erläuterung.
Ich hatte es nicht gefunden, weil ich im ausgeloggten Zustand danach gesucht hatte.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass auch der DarkMode eine Browser Einstellung sein kann?
Auf dem Smartphone ist es auf jeden Fall so, also dass der DarkMode eine Systemeinstellung ist und sich die Apps die Systemeinstellung übernehmen können -
@Andrej ja, das ist in ChurchTools auch so, wir wollen initial nur niemanden mit dem DarkMode überfallen, weswegen man die Einstellung "wie System" selbst treffen muss:
-
@jziegeler Ich feiere den Dark Mode - danke dafür!
Eine Frage aber: Wenn dieser zu den "persönlichen Einstellungen" gehört, müsste dies doch gebunden an meinen Benutzer gespeichert werden? Aktuell ist die Einstellung aber an die Browser Session gebunden. D.h. melde ich mich auf einem anderen Gerät oder einem anderen Browser an, muss ich die Einstellung erneut vornehmen.
-
@sctech ja, bisher wird sich das nur im localStorage gemerkt, das könnten wir vielleicht noch in die DB ziehen