Gelöst CCLI Auto reporting
-
@ben-ste
Mich wundert halt, dass diese "bare bones"-Implementierung rausgehauen wurde. Einerseits, weil mMn eine deutlich flexiblere Variante nicht so kompliziert gewesen wäre. Andererseits (wichtiger noch): Diese reduzierte Version wurde erst auf Anfrage von mir dokumentiert!
Ich weiß nicht, wie viele Leute denken "Haken setzen und nun ist alles gut" - und reporten unbemerkt falsch (zu wenig Nutzungsarten, zu viele Events (oder zu wenige, weil sie nicht "abschließen", ....).Letztlich nimmt mir diese Implementierung ja nichts, weil wir weiterhin manuell melden können (sehr gut!) aber ein klein wenig überrascht bin ich schon, weil mir Vieles sonst bei CT sehr durchdacht und auf möglichst viele Anwendungsfälle abgestimmt erscheint.
-
Merci @simon2 - abgesehen, davon, dass du mit dem strukturierten Ansatz sehr gründlich und gut unterwegs bist, zeigst du mir wohl noch die eine oder andere Nachlässigkeit in unserem System auf. Ich glaube, ich muss mir irgendwann mal die Zeit nehmen, etwas tiefer reinzuknien, was wir mit unserer bestehenden Lizenzsituation genau dürfen, was nicht, wo wir noch eine Ergänzung brauchen, und inwiefern wir dies zusätzlich (und genauer) reporten müssten.
Mit @ben-ste bin ich einig, dass es "dringendere" (weil für den Benutzer unmittelbar wertstiftendere) Features für die Weiterentwicklung von CT gäbe - über die genaue Diskussion was dies denn am ehesten wäre, lasse ich mich hier mal nicht aus, diese Diskussion führen wir mit der Bewertung der jeweiligen Forum-Einträge
Schaun wir mal...
lg Michael