Gelöst Datensynchroniation manuell forcieren
-
Unter Einstellungen > Datenimport steht dankenswerterweise der Zeitpunkt der letzten Synchronisation. Das Intervall ist relativ groß, was im normalen Betrieb ok sein sollte.
Für die Entwicklung (jetzt!) wäre es toll, wenn es einen Button gibt, mit dem man die Synchronisation direkt anstoßen kann, ohne auf das nächste Intervall warten zu müssen. -
@christophefg-gi wie funktioniert der Sync? Holt sich die Website die Daten aus CT oder pusht CT die Daten in die Website? Wenn das zweite, dann müsstest du es ja über den Cronjob auslösen können.
-
@andy wir nutzen die von Churchtools gehostete Version, d.h. ich habe keinen Einfluss auf Cronjobs. Der Support sagte mir, dass "die Daten alle 30 Minuten von ChurchTools zur Website übertragen werden". Das deckt sich mit meiner Beobachtung.
-
@christophefg-gi sagte in Datensynchroniation manuell forcieren:
d.h. ich habe keinen Einfluss auf Cronjobs
doch, hast du:
-
@andy Danke, ich wusste nie, wozu das da ist.
@Churchtools: das wäre eine gute Idee, dort die Synchornisation mit der Website einzuhängen. Das funktioniert damit leider noch nicht.
-
@christophefg-gi Das Thema ist inzwischen gelöst: In den Einstellungen > Datenimport gibt es jetzt genau diesen Button. Das ist sehr hilfreich, wenn man gerade an den Terminen, Gruppen oder Personen bastelt.