Ergänzung Eventplanung mit verlinktem Feld "Beschreibung"
-
Hallo CT-Team,
für uns wäre es super, wenn in der Eventplanung (bei uns "Gottesdienste & Termine")
bereits das Kalenderfeld "Beschreibung" aus dem Fenster "Termin bearbeiten" aufgenommen werden könnte.
Der Arbeitsfluss ist bei uns so, dass wir mit der Eventplanung im Überblick z.B. der anstehenden Gottesdienste beginnen. Die Kalenderansicht haben wir dann für die Raum-& Ressourcenplanung. Und aus dem Kalender wird ja das Feld "Beschreibung" automatisch mit veröffentlicht.
Es ist aber sehr umständlich und zeitaufwendig, das Feld "Beschreibung" jeweils extra im Kalender zu öffnen und zu befüllen; dies vor allem deshalb, weil die inhaltliche Beplanung oft von anderen Personen betrieben wird, als die Vorbereitung der Daten für die Veröffentlichung im Kalender.Neben dem Eventfeld "weitere Infos editieren" wünschen wir uns also einen Button und ein Eingabefeld "Beschreibung" als Ergänzung. Während die "weitere Infos editieren" der internen Orga und Kommunikation dienen, wäre dann klar geregelt, dass die "Beschreibung" für dieses Event und diesen Kalendereintrag für die Öffentlichkeit bestimmt wäre.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung - und idealerweise auf die Umsetzung dieses Ergänzungsvorschlags.
Dirk Schmidt
Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen -
@dirk-schmidt deshalb machen wir es so, dass wir im Ablaufplan eine Sektion haben "info-fuer-homepage". Dessen Inhalt übertragen wir automatisch auf unsere Homepage, z.b. in https://www.bruedergemeinde-korntal.de/neuigkeiten/termine/kalender-detail/CT_4802.html. Diese Inhalte werden ausnahmslos in ChurchTools gepflegt und einmal pro Stunde auf von ChurchTools in unsere Hompage (auf Contao - Basis) transferiert.