App Version 0.39
-
Wir haben eine neue App-Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/app-v0-39-gruppentreffen-tauschanfragen/
Wir freuen uns über Feedback.
-
@silasguenther Danke!
Nach dem Update erscheint bei mir allerdings das Widget "Anstehende Dienste" gar nicht mehr auf der Startseite. Mache ich etwas falsch?
-
@seetalchile da brauchst du dann die 3.93 für
-
@seetalchile die 3.93.0 für CT-Web ist jetzt live für Self-Hoster: https://blog.church.tools/blog/v3-93-verbesserungen-im-kalender-dienstplanung-und-mehr/
Wenn ihr darauf Updated sollten wieder alle Widgets da sein.
-
@davidschilling Wunderbar, hat geklappt - danke!
-
HA!!
Super!
Endlich "Tauschen in der App" - tolles Weihnachtsgeschenk. Danke.
Eine Frage noch zu
...Teilt ihr einen Link auf eine Wiki-Seite im Chat oder klickt auf einen Wiki-Link in einem Wiki-Eintrag, dann öffnet sich die Wiki-Seite nun direkt in der App und ihr werdet nicht mehr zum Browser weitergeleitet.
Wie geht denn das?
Habe es gerade mal per WebChat versucht mit "https://<meinegemeinde>.church.tools/wiki/13" aber die App will mich trotzdem zum Browser leiten.... -
Das neue Dienste-Widget gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich etwas irritiert, dass Dienste, für die ich gerade erst angefragt werde, bereits in der Liste der anstehenden Dienste geführt werden. Ich meine, das war früher anders. Ist dies ein Bug? Oder eine bewusste Änderung im Verhalten?
Persönlich finde ich, dass durch die doppelte Listung unnötig Platz verschwendet wird. Und etwa irritierend finde ich es auch. Oder bin ich da alleine mit meinem Eindruck?EDIT: Und noch eine Frage: Gibt es einen Grund, dass man eine Zusage nicht mehr "rückgängig" machen kann? Wenn man versehentlich (z.B. wegen Wurstfinger oder Sehschwäche) einen Dienst zugesagt hat, dann möchte man das vielleicht wieder zurücknehmen. Nun kann man nur noch absagen und den Leiter des Dienstes bitten, wieder eine Anfrage zu stellen. Oder übersehe ich was?
-
@thommyb in anstehenden Diensten sollten nur Dienste sein die du zugesagt hast. Wenn das nicht so ist würde ich das als Bug sehen.
-
@thommyb
Du kannst in der "Alle"-Ansicht im Dienst-Modul bei jedem angenommenen Dienst rechts auf die drei Punkte klicken - und dort folgendes Kontext-Menue öffnen:- Eventdetails
- Tauschen
- Abwesenheit eintragen
- Absagen
ich hab's nun nich nicht porbiert, was bei "Absagen" passiert - oder der Dienst oder das Event abgesagt wird
und was ich auch (noch) nicht verstehe dabei:
Warum steht hier "Abwesenheit eintragen" - wenn ich den Dienst doch zugesagt habe?Kann mir das bitte jemand erklären? Hat das jemand schon ausprobiert?
Ansonsten find ich das auch echt super-truper-klasse
-
@fhradetzky Schon klar. WIe David oben schon andeutet, handelt es sich wohl um einen Bug.
"Abwesenheit eintragen" ist ähnlich wie "Absagen" mit Kommentar. Auf diese Weise kannst du z.B. bei einer plötzlichen Krankheit oder einer kurzfristigen Dienstreise die entsprechende Abwesenheit eintragen und (optional) automatisch alle betroffenen Dienstzusagen zurücknehmen.