Gelöst End-Datum von Beiträgen
-
Wir posten auf der Startseite der Webseite jeweils aktuelle Hinweise z.B. auf Veranstaltungen. Es wäre schön, wenn diese Beiträge jeweils direkt nach der Veranstaltung automatisch deaktiviert und damit nicht mehr angezeigt würden.
So eine Lösung hatten wir auf der alten Webseite mit einem Wordpress-Plugin.
Es wäre schön, wenn man bei den Beiträgen nicht nur das Datum, ab welchem der Beitrag veröffentlicht werden soll definieren kann, sondern optional auch ein Datum, nach welchem die Veröffentlichung wieder zurückgezogen wird. -
@sitobias sollte mittlerweile seit der Version 1.9.0 möglich sein
-
@jziegeler Ich kann das für Beiträge auf der Website nicht bestätigen. Ich finde im Reiter "Allgemein" lediglich das Feld "Datum":
Ein End-Datum finde ich für Beiträge nicht.
Im Changelog zu Version 1.9.0 steht:
"Die Sichtbarkeit von Elementen kann jetzt zeitlich gesteuert werden. Das Element "Farbiger Abschnitt" heisst jetzt "Abschnitt" und bietet Farbauswahl und Zeitsteuerung."
Das bezieht sich wohl auf einzelne Elemente im Editor, nicht aber auf Beiträge. -
@Dave ich glaube auf der jeweiligen Seit wo Beiträge dann gezeigt werden, kann man das dann einstellen.
Ganz unten unter "weitere Einstellungen"
-
@dernerl Danke für den Tipp. Das ist leider nicht das, was ich suche. Ich will einzelne Beiträge mit einem Enddatum versehen, nicht ganze Elemente.
-