Jahresrückblick und Vorschau 2023
-
Nicht vergessen:
Heute Abend (17.01.) um 20.00 Uhr stellen einige CT-Mitarbeiter wichtige Neuigkeiten und Verbesserungen vor, die im Jahr 2023 zu erwarten sind.
Den Livestream findest du im YouTube-Kanal von ChurchTools unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=Nn25zQK84-A
-
Ich hatte gestern abend keine Zeit, live dabei zu sein, aber ich habe mir den Livestream heute angeschaut.
Vielen, Vielen Dank für eure tolle Arbeit bisher und auch für die Ausblicke auf neue Funktionen, die noch kommen sollen. Da sind für uns viele nützliche Themen dabei.Eine Anmerkung zu dem am Schluss angekündigten Newsfeed habe ich jedoch:
Bisher habe ich ChurchTools immer als Verwaltungstool für gemeindeinterne Vorgänge verstanden.
Den Bereich Kommunikation nach Außen / Öffentlichkeitsarbeit decken wir gut mit anderen Tools ab (Homepage, Newsletter, communi APP, ...).
Ist es wirklich sinnvoll für ChurchTools in diesem Bereich eigenständige Lösungen zu entwickeln? Insbesondere die im Livestream genannten Beispiele zum Newsfeed sind z.B. alle bereits in der communi APP enthalten. Somit würde ChurchTools hier ein zusätzliches "Konkurrenzprodukt" auf den Markt bringen.
Ich möchte hier keineswegs Werbung für communi machen, nur fände ich es wichtiger, die Entwicklungskapazitäten in Bereiche zu stecken, für die es noch keine Lösung gibt.Es gibt ja bereits auch eine Schnittstelle zwischen ChurchTools und communi. Ein Vorschlag von mir wäre z.B. über eine Partnerschaft mit communi nachzudenken, um den Newsfeed hierüber abdecken zu können. Gibt es hierzu Überlegungen?
-
@andrej Ich verstehe was du meinst, finde es aber persönlich gut, dass CT in den Newsfeed Arbeit steckt. Häufig ist es schon genug Arbeit die Leute von einer App zu überzeugen. Deshalb finde ich es gut, wenn CT alles in einem abdeckt, was vielleicht andere Apps schon können.
-
Yepp, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Eine zweite App wäre der Horror für mich.
Was mich mehr überrascht hat, war der Group-Edit. Wie oft ändert jemand die Gruppenbeschreibung? Das sind doch seltene Tätigkeiten, die nur von wenigen Personen ausgeführt werden. Mir liegen eher die regelmäßigen Tätigkeiten am Herzen, die Woche für Woche und von vielen gebraucht werden, Da gewinnen (oder verlieren) wir die Herzen der Benutzer. Als Admin bin ich bereit, mit Einschränkungen zu leben, solange die Community begeistert ist.
-
@matthiasdupont
Ja, genau diese Erfahrungen mache ich auch. Bitte bleibt dabei: CT als die EINE App für die Gemeinde weiter zu entwickeln. Da gehört die Kommunikation wesentlich dazu. Sobald wieder mehrere Apps bedient werden müssen, verlieren wir die gewonnen Zustimmung in der Gemeinde. -
@andrej Ich bin voll am Start für den Newsfeed. Noch eine App für Gemeindemitglieder ist der Killer. Das ist ein extra Kostenpunkt, eine Extra App und ein Extra Ort Daten pflegen zu müssen.
Der Newsfeed macht Churchtools zu einem Hub für alles und alle. Sei es Mitarbeiter, Mitglied, oder Interessierter der Gemeinde. Top!
-
@andy gibt es von den mitlesenden Entwicklern einen Hinweis, ob das Duplikate tool auch Logs und „vergangene Gruppen“ überträgt, also die komplette Historie zweier Datensätze angleicht?
Ich muss echt sagen, das Feature ist für mich das schönste nachweihnachtliche Geschenk, dass ihr mir habt machen können
-
-
@jziegeler BIG SHOUTOUT an @bwl21
-
@andy Danke ich habe es inzwischen auch angeschaut - war ein bisschen verwirrend weil zuerst noch stand „livestream startet bald“. Also einfach mal nach vorne gehen beim Abspielen
Ich freue mich vor allem über den neuen Finanzenbericht mit Monats/Quartalsaicht :-). Danke für alle Eure Ideen und dass für jeden Bereich was dabei ist.
-
@michaelg inaktive Gruppen werden umgehängt, ebenfalls auch log-einträge.
Ich muss echt sagen, das Feature ist für mich das schönste nachweihnachtliche Geschenk, dass ihr mir habt machen können
danke für den Motivationsschub
-
@michaelg sagte in Jahresrückblick und Vorschau 2023:
@andy gibt es von den mitlesenden Entwicklern einen Hinweis, ob das Duplikate tool auch Logs und „vergangene Gruppen“ überträgt, also die komplette Historie zweier Datensätze angleicht?
Und die Antwort auf keine Frage @bwl21 ?
-
@bwl21 sagte in Jahresrückblick und Vorschau 2023:
inaktive Gruppen werden umgehängt, ebenfalls auch log-einträge.
-
@jziegeler au Man. Ich sollte auch über dem Zitat lesen. Danke!!