Ungelöst APP - Dateidownload von angehängten Dateien in Events
-
@andy diese Speichern unter Funktion fehlt bei mir. Ich vernute, sie kommt durch den installierten Dateimanager. Ich nutze den Standard Samsung Dateimanager "Eigene Dateien"
-
@andrej ich habe keine Erfahrung mit Samsung und deren UI. Installiere dir den doch einfach mal, dann wird es gehen.
-
@andy Ich denke nicht
*.odt
ist das Problem sondern der*
Ordner aus*odt.zip
, der vom CT-Download kommt. Wenn ich*.odt
normal auf Android kopiere, kann ich sie dort auch problemlos öffnen, wenn ich eine OpenOffice App habe. -
@ralf-werner ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe auf keine ZIP-Probleme Bezug genommen, sondern auf die Ausgangsfrage geantwortet.
-
@jones sagte in APP - Dateidownload von angehängten Dateien in Events:
Dein beobachtetes Verhalten kann ich so nicht bestätigen.
Das ist schön für dich, meine beiden Dateien werde ich im Auge behalten .
-
@andy sagte in APP - Dateidownload von angehängten Dateien in Events:
Ich habe auf keine ZIP-Probleme Bezug genommen
Das kann sein die Download Datei aus meinem Beispiel oben wird aber so (
*.odt.zip
) gespeichert (nur Android nicht PC). -
@ralf-werner kann ich so nicht bestätigen. Gerade in meinem mobilen Browser (Fennec) unsere CT-Instanz geöffnet, Event mit .odt-Anlage gesucht, .odt angeklickt und es startet sofort Collabora Office mit der Datei. Alles perfekt.
-
Hier laufen jetzt zwei Themen parallel:
-
Meine Ausgangsfrage mit dem Öffnen/Download von Dateien direkt aus der APP heraus.
Die Lösung die @andy beschreibt ist ein möglicher Workaround. Ich möchte aber ungern unseren Mitarbeitern vorgeben, dass sie noch eine weitere APP installieren müssen, damit dies klappt.
Meiner Meinung nach, müsste das in der APP anders programmiert werden. Ich bin kein Entwickler, aber ich vermute, dass es hier in Android einen entsprechenden "Öffnen"-Befehl, anstatt dem "Teilen"-Befehl gibt. In meinem E-Mail Programm kann ich bspw. auch jeden Anhang sofort öffnen -
Beim Download von Dateien über den Browser / CT-Web werden den Dateien noch fälschlicherweise die Endung .zip ergänzt
-
-
@andrej sagte in APP - Dateidownload von angehängten Dateien in Events:
In meinem E-Mail Programm kann ich bspw. auch jeden Anhang sofort öffnen
Aber nicht teilen, oder?
Ich möchte aber ungern unseren Mitarbeitern vorgeben, dass sie noch eine weitere APP installieren müssen, damit dies klappt.
Jo, das ist ein Killer-Argument, klar.
-
@andy sagte in APP - Dateidownload von angehängten Dateien in Events:
. Gerade in meinem mobilen Browser (Fennec) unsere CT-Instanz geöffnet, Event mit .odt-Anlage gesucht, .odt angeklickt und es startet sofort Collabora Office mit der Datei. Alles perfekt.
Das ist schön für dich, bei mir leider nicht. Ich habe eine Rat befolgt und auch Collabora Office installiert. Bisher habe ich AndrOpen Office benutzt - sollte keinen Unterschied machen.
- Dann versucht über tap in Events die
*.odt
zu öffnen, was dann auch einmal zum*.zip
download führt und AndrOpen Office öffnet. Wenn ich schließe und erneut öffne, versucht CT ein weiteren download und ich bekomme seit dem bei allen CT Aktionen eine Timeout und die Benachrichtigung "Download angehalten" - Nachdem ich dann CT geschlossen und neu gestartet habe, werden mit jedem tap weitere Instanzen von
*.zip
erzeugt. Die Collabora Office App konnte ich über die Datei-App nicht benutzten, weil sie nicht auf Zip-Archiven arbeitet. erst mit eine PC-Kopie war das möglich. - Dann habe ich die
*.zip
in*.odt
umbenannt und konnte diese mit beiden Office-Apps öffnen. Dabei entspricht die Collabora Office App nicht meiner Erwartung - Die andere schon - also werde ich sie wieder deinstallieren.
Da das CT-Verhalten nun bekannt ist (nicht sehr schön ) kann ich mich aber darauf einstellen, falls ich "nur mobil" unterwegs bin.
- Dann versucht über tap in Events die
-
@ralf-werner welcher Browser?
-
@andy chrome
-
@ralf-werner schon mal einen anderen getestet?
-
@andy nein - hab jetzt keine zeit aber habe firefox auch - checke ich später
-
@andy Mit Firefox entfällt das umbenennen. Sonst gleicher Vorgang.