Version 3.99.0
-
Wir haben eine neue Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/v3-99-gruppen-aktionen-platzanzahl-ressourcen-druckansicht-verbessert/
Wir freuen uns über Feedback.
Die Version für die Self-Hoster gibt es heute Nachmittag oder morgen.
-
Guten Morgen
Super das neue Gruppenmodul - gute Arbeit - ist viel praktischer - Danke
Mir sind nun ein Paar Punkte aufgefallen:-
Personenmodull
Das globale Archivieren von mehreren Personen funktionniert nicht.
Ist eine tolle Aktion, da wir am Ende des Pastoralen-Jahres immer die Kinder archivieren, welche nicht mehr in der Sonntagsschule fürs nächste Jahr angemeldet sind. -
Gruppenmodul
ich würde mir auch wünschen:
"Gruppen aus einer übergeordneten Gruppe entfernen"
respektiv - die beiden Aktionen auch für untergeordnete Gruppen.
Danke dass man nun auch Gruppen archivieren kann. Leider habe ich den Unterschied zwischen "beendet" und "archiviert" noch nicht herausgefunden. -
Gruppen-Rechte
Mir ist aufgefallen und das ist sehr unpraktisch, dass die Rechte, die einen Gruppentyp betreffen nicht automatisch auf neue Gruppen übertragen werden.
Ich würde mir wünschen, dass in der Rechteverwaltung nur noch aktive Gruppen angezeigt werden - und nicht die archivierten. Wäre sinnvoll um den Überblick ze behalten. -
Gruppen - Felder
In den Gruppen kann man Felder schon seit langem hinzufügen. Allerdings habe ich festgestellt:
Sehr unpraktisch, dass man den Typ nicht nachträglich ändern kann - gut wäre es, dass man dieses wenigstens bis zum ausloggen ändern könnte
Dein Personenfeld aus den Stammdaten, das man selbst angelegt hat lässt sich nicht anzeigen und somit einfügen, wenn es sich um ein "num_field" handelt - ich musste daraus ein "text_field" machen dann geht es, doch die Zahlen werden nicht zusammengerechnet (dieser Fehler habe ich schon dan den Support gemeldet)
-
-
Die Version ist jetzt auch für Self-Hoster live.
-
@davidschilling Ich bin keine Selbst-Hosterin