Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Version 3.99.0

Ankündigungen
    2
    4
    215
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • davidschilling
      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Wir haben eine neue Version für euch.

Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/v3-99-gruppen-aktionen-platzanzahl-ressourcen-druckansicht-verbessert/

Wir freuen uns über Feedback.

Die Version für die Self-Hoster gibt es heute Nachmittag oder morgen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Ketty
        Ketty last edited by Ketty

Guten Morgen
        Super das neue Gruppenmodul - gute Arbeit - ist viel praktischer - Danke
        Mir sind nun ein Paar Punkte aufgefallen:

• Personenmodull
          Das globale Archivieren von mehreren Personen funktionniert nicht.
          Ist eine tolle Aktion, da wir am Ende des Pastoralen-Jahres immer die Kinder archivieren, welche nicht mehr in der Sonntagsschule fürs nächste Jahr angemeldet sind.

• Gruppenmodul
          ich würde mir auch wünschen:
          "Gruppen aus einer übergeordneten Gruppe entfernen"
          respektiv - die beiden Aktionen auch für untergeordnete Gruppen.
          Danke dass man nun auch Gruppen archivieren kann. Leider habe ich den Unterschied zwischen "beendet" und "archiviert" noch nicht herausgefunden.

• Gruppen-Rechte
          Mir ist aufgefallen und das ist sehr unpraktisch, dass die Rechte, die einen Gruppentyp betreffen nicht automatisch auf neue Gruppen übertragen werden.
          Ich würde mir wünschen, dass in der Rechteverwaltung nur noch aktive Gruppen angezeigt werden - und nicht die archivierten. Wäre sinnvoll um den Überblick ze behalten.

• Gruppen - Felder
          In den Gruppen kann man Felder schon seit langem hinzufügen. Allerdings habe ich festgestellt:
          Sehr unpraktisch, dass man den Typ nicht nachträglich ändern kann - gut wäre es, dass man dieses wenigstens bis zum ausloggen ändern könnte
          Dein Personenfeld aus den Stammdaten, das man selbst angelegt hat lässt sich nicht anzeigen und somit einfügen, wenn es sich um ein "num_field" handelt - ich musste daraus ein "text_field" machen dann geht es, doch die Zahlen werden nicht zusammengerechnet (dieser Fehler habe ich schon dan den Support gemeldet)

davidschilling 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • davidschilling
          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Ketty last edited by davidschilling

Die Version ist jetzt auch für Self-Hoster live.

Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Ketty
            Ketty @davidschilling last edited by

@davidschilling Ich bin keine Selbst-Hosterin 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post