• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Solved Benutzer können selbst Stammdaten anpassen

Archiv
    stammdaten benutzer
    4
    5
    5.1k
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • david-ohnemusD
      david-ohnemus
      last edited by david-ohnemus

Unter Admin-Einstellungen --> ChurchDB, habe ich die Option 'Jeder Benutzer darf seine eigenen Stammdaten anpassen'.

Nun, ich habe diese Option aktiviert und möchte das Benutzer ihre persönlichen Daten selbst editieren und vervollständigen können,
      aber gleichzeitig will ich die ChurchDB nicht für alle Benutzer sichtbar machen.

Ich finde aber keinen anderen Weg die persönlichen Stammdaten anzupassen als über die ChurchDB. Ist das so? Oder gibt es noch einen anderen Weg um auf das persönliche Profil zugreifen zu können?

Falls das nicht geht -wäre das ein Feature-Wunsch;
      Ideal wäre es doch, wenn ich gleich oben rechts bei meinem Profil (wo ich auch Passwort ändern kann) direkt meine persönlichen Angaben editieren könnte. Wäre das machbar?

MichaelGM david-ohnemusD 2 Replies Last reply Reply Quote 4
      • MichaelGM
        MichaelG @david-ohnemus
        last edited by

@david-ohnemus
        Gute Idee mit den Profildaten im Benutzermenü. Dies könnte dann eine schöne Maske sein, durch die man dann u.a. die Emailadresse ändern kann und es wird eine Bestätigung geschickt, dass es auch wirklich die eigene Adresse ist.

Installation bei CT -> immer neueste Version

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • david-ohnemusD
          david-ohnemus @david-ohnemus
          last edited by

@david-ohnemus sagte:

Unter Admin-Einstellungen --> ChurchDB, habe ich die Option 'Jeder Benutzer darf seine eigenen Stammdaten anpassen'.

Nun, ich habe diese Option aktiviert und möchte das Benutzer ihre persönlichen Daten selbst editieren und vervollständigen können,
          aber gleichzeitig will ich die ChurchDB nicht für alle Benutzer sichtbar machen.

Ich finde aber keinen anderen Weg die persönlichen Stammdaten anzupassen als über die ChurchDB. Ist das so? Oder gibt es noch einen anderen Weg um auf das persönliche Profil zugreifen zu können?

Weis jemand ob es eine Lösung dazu gibt?

Falls nicht, wäre es möglich dieses Thema in den Ordner 'Feature-Wünsche' zu verschieben?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • jmrauenJ
            jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
            last edited by

Ok, ich verschiebe das nach Feature-Wünsche!

• hbuergerH
              hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
              last edited by

Mit dem neuen Profil ist das Thema inzwischen fertig. Ich schließe es daher.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

• First post
                Last post