Gelöst Benutzer können selbst Stammdaten anpassen
-
Unter Admin-Einstellungen --> ChurchDB, habe ich die Option 'Jeder Benutzer darf seine eigenen Stammdaten anpassen'.
Nun, ich habe diese Option aktiviert und möchte das Benutzer ihre persönlichen Daten selbst editieren und vervollständigen können,
aber gleichzeitig will ich die ChurchDB nicht für alle Benutzer sichtbar machen.Ich finde aber keinen anderen Weg die persönlichen Stammdaten anzupassen als über die ChurchDB. Ist das so? Oder gibt es noch einen anderen Weg um auf das persönliche Profil zugreifen zu können?
Falls das nicht geht -wäre das ein Feature-Wunsch;
Ideal wäre es doch, wenn ich gleich oben rechts bei meinem Profil (wo ich auch Passwort ändern kann) direkt meine persönlichen Angaben editieren könnte. Wäre das machbar? -
@david-ohnemus
Gute Idee mit den Profildaten im Benutzermenü. Dies könnte dann eine schöne Maske sein, durch die man dann u.a. die Emailadresse ändern kann und es wird eine Bestätigung geschickt, dass es auch wirklich die eigene Adresse ist. -
@david-ohnemus sagte:
Unter Admin-Einstellungen --> ChurchDB, habe ich die Option 'Jeder Benutzer darf seine eigenen Stammdaten anpassen'.
Nun, ich habe diese Option aktiviert und möchte das Benutzer ihre persönlichen Daten selbst editieren und vervollständigen können,
aber gleichzeitig will ich die ChurchDB nicht für alle Benutzer sichtbar machen.Ich finde aber keinen anderen Weg die persönlichen Stammdaten anzupassen als über die ChurchDB. Ist das so? Oder gibt es noch einen anderen Weg um auf das persönliche Profil zugreifen zu können?
Weis jemand ob es eine Lösung dazu gibt?
Falls nicht, wäre es möglich dieses Thema in den Ordner 'Feature-Wünsche' zu verschieben?
-
Ok, ich verschiebe das nach Feature-Wünsche!
-
Mit dem neuen Profil ist das Thema inzwischen fertig. Ich schließe es daher.