Version 3.101.0
-
Wir haben eine neue Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/v3-101-neues-gruppen-modul/
Wir freuen uns über Feedback.
Die Version für die Self-Hoster gibt es heute Nachmittag oder morgen.
-
@davidschilling wow, da steckt einiges drin. Danke!! Und danke für die Open Beta der Gruppen!!
-
@davidschilling beim Lesen des Changelog habe ich auch gedacht: Wow, jede Menge Anpassungen/Verbesserungen an vielen unterschiedlichen Stellen. Danke dafür!
Besonders freut mich, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, Kalendervorlagen zu bearbeiten, das erspart uns einiges an Arbeit!
Auch der iframe-Resizer ist eine gute Hilfe für unsere Homepage. Bisher mussten wor hier immer etwas tricksen. -
Hi,
da ist ja wirklich einiges Cooles bei.
Was mich irritiert:
Events
...- Das gewählte Arrangement eines Songs wird im Ablaufplan angezeigt.
Bin ich blind?
-
@simon2 das haben wir dann doch nochmal rausgenommen, weil es zu ein paar Problemen geführt hat, aber haben dann vergessen es aus dem Changelog wieder rauszunehmen.
-
@davidschilling Ah danke.
Schade eigentlich, aber bestimmt die richtige Entscheidung.
Und kommen wird es ja wohl irgendwann. -
Mir ist übrigens sofort aufgefallen, dass Termine in der Vergangenheit "blass" sind.
Das finde ich eine tolle Verbesserung!Wäre ich selbst nicht drauf gekommen, ist aber wirklich super.
VIelen Dank
-
Ich freue mich auch über die neue Version, aber warum werde ich zZt immer wieder "neu" darüber informiert?
-
Ist bei mir auch so
-
@davidschilling Wie ist dieser Hinweis im Changelog zu verstehen:
"Der Gruppenkalender eines Termins mit Besprechungsanfrage(n) kann erst wieder geändert werden, wenn zuvor die Besprechungsanfrage(n) entfernt werden."Ich habe gerade beim Support einen Call eröffnet, weil ich ständig Probleme mit den Besprechungsanfragen habe. Wie kann ich sie entfernen? Das geht bei uns nur über das Löschen des kompletten Termins und die betroffenen Leute werden darüber nicht informiert.
Oder bezieht sich die hier angegebene Änderung auf den Gruppenkalender an sich? -
Die Version ist jetzt auch für Self-Hoster live.
-
@davidschilling Im Seafile-Share wird immer noch die Version 3.100.1 als aktuell aufgeführt. Im Unterordner "_old" ist dann aber eine 3.101.0 enthalten. Ob das wohl die richtige ist?
-
@sctech Danke für den Hinweis. Ja das ist die richtige, ich hab sie jetzt verschoben.