Notiz / Kommentar-Funktion bei Rechtevergabe
-
Hi, wie wäre es, wenn es im Rechtemanagement ein kleines Textfeld für Notizen (an einen selbst / andere Admins) geben würde? Dann könnte man dort seine Einsellungen kommentieren / kurz erläutern.
Ich habe eben gesehen, dass ich beim Status "Kind" das Recht "Veranstaltungen sehen" vergeben habe - ich weiß allerdings nicht mehr warumKönnte man natürlich auch an anderer Stelle protokollieren, ein kleines Textfeld in unmittelbarer Nähe fände ich super
-
@andi-1 JAAAAA, das habe ich auch schon oft vermisst.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, in unserem CT-Wiki jede Änderung zu dokumentieren (einfach stumpf als "Blog" mit Datum).
Aber einerseits habe ich das nicht von Anfang an gemacht und andererseits ist das eben "woanders" und muss erstmal gefunden werden.Als Steigerung zu den Kommentaren könnte man auch eine "Historie" des Datensatzes anbieten (wie bei Personen, Gruppen, Kalendereinträgen, ....).
Gruß
Simon2
-
@simon2 ich habe mir ein Script geschrieben, welches die Berechtigungen rauszieht und mit GIT versioniert, da schreibe ich dann dazu, warum ich die Berechtigungen geändert habe.
Im Grunde müsste man sowas in der Rechteverwaltung haben. Man dreht an den Rechten und gibt dann den eine Anweisung "Schnappschuss der Berechtigungen erstellen". Dabei kann man dann einen Kommentar abgeben.
Dann sollte man durch die Schnappschüsse gehen können, und die Änderungen verfolgen können.
-
@bwl21 na wir wär’s du brauchst doch bestimmt eine neue Herausforderung ich fänds Mega!!!
-
@bwl21 Stimmt, könnte man auch machen (habe schon ein Script zum Download aller Songs - bekäme ich vermutlich auch für die Rechte hin).
Trotzdem bleibt es halt "nebenher" (es braucht eine gemeinsame Ablage/Repo) und außerdem ist das so eine Sache, die außer mir wieder keiner versteht.
Würde ich vermutlich eher als "persönliches Lernprojekt" machen.Eine integrierte Lösung (Notizen/Kommentar, Versionierung, ...) würde schon mehr Leuten helfen.
... gerne auch von dir programmiert.Gruß
Simon2