externe Website per iFrame einbinden
-
Ich möchte eine externe Website per iFrame einbinden.
Für bestimmte Dinge, wie z.B. die Newsletteranmeldung nutzen wir noch die alte Webseite.
Nun würde ich gerne die Anmeldewebseite in die ChurchToolsWebseite einbinden. -
@t-blome Bei uns liegt die Galerie auf Onedrive und wir möchten das gerne so behalten. Dafür wäre es sehr praktisch, entweder unsere aktuelle Seite oder direkt den Onedrive Ordner einzubetten
-
@t-blome Welchen Dienst für die Newsletteranmeldung habt ihr den verwendet? Wir bieten bereits ein paar auf der Website an, sind aber natürlich offen für Vorschläge, welche noch integriert werden sollten.
-
@Marcel-Tuchner
Uns geht es ähnlich, wie @t-blome. Wir verwenden swissnewsletter.ch, jedoch geht es hauptsächlich mal darum, dass auf der CT Website kein Iframe geht. Es würde einiges vereinfachen, was aktuell in CT gut abgebildet ist, aber auf der Website nicht umsetzbar ist (zbsp. Gruppenhomepage, Anmeldungen, Kalender...). -
@pteh also Gruppenhomepage und Anmeldungen sollten soweit schon funktionieren. Kalender wird dran gearbeitet.
-
@jziegeler Schon länger suche ich danach, wie ich die Gruppenhomepage-Ansicht aus CT auf CT Website anzeigen kann. Kann ich den Code zum einbetten (iframe) in CT Website verwenden? Oder geht es nur über den Teilen-Link wo dann die CT-Menubar oben erscheint?
-
@Christian
Welche Elemente von der Gruppenhomepage benötigst du denn auf der ChurchTools Website?Unser Ziel ist es in erster Linie eure Inhalte auf der ChurchTools Website mit einem von euch gewähltem Look & Feel präsentieren zu können.
@pteh
wir können gerne überprüfen, ob wir swissnewsletter.ch integrieren können. Eine offene Möglichkeit iFrames einzubinden haben wir bisher bewusst nicht ermöglicht. -
@Marcel-Tuchner Wenn ich die Gruppenhomepage in CT erstelle habe ich diverse Einstellmöglichkeiten für die Ansicht in CT inkl. Suchleiste und Filtermöglichkeiten. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich diese Ansicht direkt so in CT Website anzeigen kann. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden in CT nach den Tags (inkl. Gruppenhomepage) die Ansicht zu filtern.
-
@Marcel-Tuchner
Vielen Dank für die Antwort. Wir konnten über Swiss-Newsletter ein Formular erstellen, welches über per URL erreichbar ist.