Geerbte Gruppen-interne Rechte auch in der/den untergeordneten als grau anzeigen
-
Die Rechte, die aus dem Gruppentyp bezogen werden sind bei den Gruppeninternen Rechten grau. OK.
Wenn ich nun eine Gruppe Maßnahmen habe und in dieser Gruppe "einmal Veranstaltungen" organisiere, so habe ich entsprechend für "alle untergeordneten Ebenen" entsprechend Rechte vergeben.
Lege ich nun eine untergeordnete Gruppe "Test" an, so werden bei mir alle Rechte als nicht vergeben angezeigt. Aber das kann nicht sein. Die "geerbten" Rechte wirken.
Ich fände es praktisch wenn auch hier die geerbten Rechte angezeigt würden.Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, die effektiven Rechte für mich sichtbar zu machen?
-
Aus der Erkenntnis anderer Threads muss ich die Frage umformulieren.
Sofern als Rechte aus einer übergeordneten Gruppe an eine untergeordnete Gruppe weitergegeben werden, würde ich mir auch hier wünschen, dass die entsprechenden Gruppen-Internen Rechte dann grau erscheinen wie es auch bei der Übernahme der Gruppenrechte aus dem Gruppentyp erfolgt!
Das ganze wird ja noch komplexer, weil eine Gruppe mehrere übergeordnete Gruppen haben kann...