Mobile Ansichten
-
Hallo, habe gerade CT eingeführt in der Gemeinde.
Was deutlich wird: Der mobile Zugang und die Übersichtlichkeit von CT (zoomen, Menge an Informationen pro Bildschirmzeile ...) muss gerade für den Umgang mit Tablet und Smartphones dringen verbessert werden. Wenn man dicke Finger hat zielt man sich in der Eventplanung tot, bis man das Icon getroffen hat.
Gruß,Artur
-
@DigitalPastor Hey, bei unserem Tablet haben wir einfach die Schriftanzeige größer gestellt. Das ging in den Einstellungen.
Vielleicht auch eine Möglichkeit? Schätze mal das die Tablets aber auch generell zum privaten Gebrauch verwendet werden, so dass ein ständiges umstellen schwierig wäre.
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade die Kalenderbearbeitung erscheint auf dem iPhone nahezu unmöglich.
-
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Auf mobilen Endgeräten (Touch-Bedienung) lässt sich im Service-Modul bei den Abläufen eine Position nicht verschieben.
Da spontane Ablaufänderungen meist "Verschiebungen" einzelner Positionen sind und diese am Tablet/Smartphone (kurz vor Eventbeginn) gemacht werden, wäre dies sehr hilfreich. -
Nochmal zum Hervorholen, da das Problem weiterhin besteht. Speziell habe ich momentan das gleiche Problem wie @j-gross, dass Positionen im Ablaufplan nicht verschoben werden können, wenn mit einem mobilen Endgerät gearbeitet wird.
Gruß,
Andreas