Whats app Einbindung
-
@jmrauen selbst gehostet ja, aber nicht in einem subdir, sonder direkt auf der Domain.
-
@jmrauen ich hätte Interesse, an der Entwicklung des Bots zu helfen
-
@Septus Habe Dir eine PN geschickt.
-
Zur Info, ich habe auch self-hosting und die Telegramm-Integration funktioniert nicht. Ich hab das Gefühl, dass beim "Koppeln" schon etwas schiefläuft, mein Zugangscode wird vom Bot nicht quittiert.
-
@samerg : Welche CT-Version hast du?
-
@drstone Wir setzen 3.11 ein.
-
Hallo
Wollte auch mal den Einsatz der Telegram-App testen.Bei mir scheint, wie bei @samerg die Koppelung nicht zu funktionieren.
Wenn ich auf der DB schaue, ist die telegramid immer noch NULL.Sollte die Telegram-Anbindung bei self-hosting funktionieren?
Funktioniert das Ganze auch in der Test-Umgebung?Gruss
Robin -
Ich habe gestern Abend diese "Fehlermeldung" erhalten...
(Dienstanfrage) -
Und ich habe heute auf 3.12 aktualisiert, aber es funktioniert nach wie vor nicht. Schade.
-
@jmrauen Wie ist der Stand der Telegram-Anbindung?
-
Nun ist der Bot gar nicht mehr erreichbar:
Ist das nun nur bei mir so, oder generell?
Wann läuft der wohl wieder? -
Bei mir läuft er. Hab v3.12 - 31005 aber nicht selber gehostet.
Ich hab aber folgendes Problem. Ich kann mir Nachrichten über Telegram schicken, aber Dienstanfragen bekomme ich keine über Telegram. Ist das noch nicht integriert?
-
Bei mir läuft er ab heute Mittag auch wieder - nachdem ich dem Support geschrieben habe.
Leider kann ich mit aber keine Nachrichten senden. Gehe mal davon aus, dass die Kopplung nicht richtig funktioniert.
Jedenfalls habe ich auf der DB keine telegramid eingetragen. Weiss aber auch nicht, ob es die wirklich braucht. -
Hallo zusammen,
gibt es etwas neues bezüglich eine Threema Gateway einbindung? -
@TheDeckie Laut Threema-Support ist es zur Zeit nicht möglich, einen eigenen Channel zu erstellen (Stand 20.07.2016).
Dies bräuchte es meiner Ansicht nach für dieses Feature. -
@rschi ja aber sie arbeiten dran soweit ich weis. Wobei dieser ja auch nicht grundlegend anders sein wird als ein Threema Gateway.
Das Gateway wäre ja vollkommen ausreichend. Es erfüllt alles und lässt sich schon jetzt nutzen.Oder wo siehst du einen Channel als vorteilhafter im Gegensatz zum Gateway?
-
@TheDeckie Bin dem einmal ein bisschen nach gegangen und zum Schluss gekommen, dass es für diese Anwendung den Channel bräuchte. Kann dir aber nicht mehr genau sagen, weshalb.
Natürlich kann ich damit auch falsch liegen. -
Also die Nachfrage nach einer Messenger-Anbindung wird bei uns immer lauter. Gibt es noch Hoffnung für Threema?
-
@Andy wir haben gerade "Telegram" in der Beta-Phase
https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Telegram/ -
@A.Zwinkau Gibt es denn bei Telegram schon was neues? Oder weiss man schon, wann das weiter entwickelt wird?