Ganze Familie in Adressbuch aufnehmen ohne jedes mal alle Kontaktinfos eingeben zu müssen
-
Hallo zusammen,
unsere Gemeinde ist gerade dabei ihre Mitgliederverwaltung auf Churchtools umzustellen. Da wir mittlerweile auch unsere datenschutzrelevanten Fragen geklärt haben. Gehts jetzt richtig los. Mit der Benutzung kommen einige Detailsfragen ins Spiel. Ich poste sie in zwei Threads:
Kontext: Ich habe einen Teen, dessen Familie nicht zur Gemeinde gehört, welches aber in die Teengruppe geht.
Vorgehen: Ich erstelle einen Eintrag in Churchtools inkl. relevanten Adressinformationen ... So weit so gut.
Folgeproblem: Um eine E-Mail an alle Eltern der Teens zu verfassen, brauche ich natürlich auch einen Eintrag in Churchtools für die beiden Elternteile.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, für die Eltern sowas wie einen Duplikateintrag zu erstellen, so dass ich nur noch Name, Geburtsdatum und Handynummer abändern muss? -
@ichthys2k Nein, bisher nicht. Eine optimierte Erfassung von Familien wurde aber schon mehrfach in den Feature-Wünschen thematisiert.
-
@Andy Vielen Dank für die Antwort! Wäre toll wenn so etwas zeitnah integriert würde. Liegt ja eigentlich nahe, dass man sowas gut brauchen kann.
-
@ichthys2k Dann macht es Sinn, dass du für den entsprechenden Feature-Wunsch votest. Müsste über die Suche zu finden sein.