Beamer-Software
-
Hallo
Ich weiss, meine Frage betrifft ChurchTools nur ganz am Rande und doch kann doch der eine oder andere was dazu sagen.
Kennt jemand eine Vergleichs-/Testseite von verschiedenen Beamer-Softwaren?
Wir sind mit unserer nicht immer so ganz zufrieden. Zudem gibt es dafür auch keinen Export aus ChurchTools.Nun dachte ich, dass ich gerne mal schauen würde, was es so für Softwaren gibt und was da die Vor-/Nachteile der einzelnen sind.
Weiss jemand, ob es bereits so eine Seite gibt?
Oder was benutzt ihr, und was sind bei eurer Software die Vor-/Nachteile?Gruss
Robin -
-
@viwa Vielen Dank für deine Einschätzung und den Link.
Auf dieser Seite war ich auch schon mehrfach.
Leider fehlen da aber einige Programme - z.B. ProPresenter, Opensong oder auf EasyWorship. -
Wir sind vor kurzem erst von MediaShout auf SongBeamer umgestiegen. Ein Update wäre dran gewesen, weil unsere MediaShout Version 16:10 nicht korrekt behandelt. hat.
MediaShout war letzten Endes für das was wir nutzen zu komplex. Und wir haben immer wieder wechselnde Leute am Beamer, die "einfache" Software benötigen.
Die Frage ist was Du benötigst...
Wir sind zufrieden mit dem was SongBeamer kann und tut.Das komplexeste war die Übernahme unser Song DB mit >1000 Titeln. Ich habe dafür einen Konverter gebaut, der die Exportdatei von MediaShout zerhackt in einzelne Dateien und die Versfolge behält.
-
@xMRi Es ist zwar schon länger her...
Wie du geschrieben hast, seid ihr vor gut einem Jahr auf SongBeamer umgestiegen.Kannst du mir evtl. sagen, ob SongBeamer die Möglichkeit für einen Stage-Screen bietet? Versuchte es online raus zu finden, konnte darüber aber nichts lesen.
-
@rschi https://www.forum.songbeamer.de/
HTHLutz
-
@leon2003 Dein Link hilft mir leider nicht viel weiter.
Jedoch habe ich vom SB-Support die Antwort (mit Anleitung) erhalten, dass eine solche Funktion zwar noch in der Entwicklung sei, aber schon recht gut funktioniere. -
@rschi sagte in Beamer-Software:
@leon2003 Dein Link hilft mir leider nicht viel weiter.
Du hättest dort fragen können dann hätten andere user auch was davon gehabt.
Lutz