Name in eingebettetem Kalender integrieren
-
@Uhu1 Im Dienstplan hast du bei den Diensten ja den Schraubenschlüssel.
Wenn du dort drauf klickst, kommt ein Fenster "Service zum Event hinzufügen oder entfernen".
Dort kannst du beim gewünschten Dienst wieder auf den Schraubenschlüssel klicken.
Et voilà:
Oder arbeitest du noch mit einer älteren Version?
-
@rschi Das ging auch schon in der 2er Version.
-
@Andy Dachte ich mir, war aber nicht sicher. War also eher eine Frage, um sicher zu gehen.
-
Wunderbar! Gefunden! Vielen Dank! Nun wird der jeweilige Pastor angezeigt. Allerdings nur, wenn er als Person erfasst ist. Wird er mit "andere Person hinzufügen" erfasst, so wird er nicht angezeigt. Wir haben regelmässig Gastpastoren. Diese müssten also erst als Person angelegt werden, damit sie mit dieser Funktion angezeigt werden? Oder gibt es noch ein Hintertürchen?
-
@Uhu1 Nein, kein Hintertürchen.
-
@Uhu1 Wir hatten vor ein paar Wochen den Gastprediger ebenfalls so dazu gefügt, da wird der Name aber angezeigt.
-
@Uhu1 Kann es sein, dass du den Gastpastor nur vorgeschlagen hast?
-
@rschi sagte in Name in eingebettetem Kalender integrieren:
> @Uhu1 Wir hatten vor ein paar Wochen den Gastprediger ebenfalls so dazu gefügt, da wird der Name aber angezeigt.Ah, ok.
-
Ok, alles kann man nicht haben Danke! Eine letzte Frage noch in diesem Zusammenhang. Der Pastor wird nun angezeigt. Doch wenn ich die Daten über ical abziehe (für eine gute Druckansicht), so wird dort der Name nicht angezeigt. Warum nicht und lässt sich das ändern?
Vielen Dank für alle Geduld mit meinen Fragen...
-
@Uhu1 Das habe ich auch schon bemerkt und als Fehler gemeldet. Anscheinend sei diese Korrektur nicht so einfach.
Suche gleich noch den Beitrag im Forum... -
Ups, hatte sich überschnitten.
Also, ich habe nochmal getestet und des Rätsels Lösung ist, was vorher schon drin stand (und so wie beschrieben erfasst wurde), wird nicht angezeigt. Namen, die ich hingegen neu eingebe, werden angezeigt! Super!
-
@Uhu1 Topp!
-
@rschi Ah, ok. Dann kann ich ja noch hoffen Danke!
-
@Andy sagte in Name in eingebettetem Kalender integrieren:
> @Uhu1 Nein, kein Hintertürchen.Hätte nur mal bei uns nachsehen müssen ... funzt natürlich auch mit Namen, die nicht in der DB stehen.
-
Habe den entsprechenden Beitrag nun gefunden - er ist hier zu finden.