Kann Nutzer die Daten seiner Familie ändern?
-
Hallo, liebe churchtools Community, ich bin noch gaaaaanz neu und habe leider keinen passenden Eintrag gefunden.
Ich habe herausgefunden, dass ein Gemeindemitglied die eigenen Daten ändern kann usw., aber kann es auch die Daten der Familie (Ehepartner und Kinder) ändern, ohne dass man das Gesamadressverzeichnis zur Bearbeitung freischaltet?
Desweiteren wäre es super, wenn man Berechtigungsprofile speichern könnte...geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.LG Silvio
-
Hallo @Silvio,
deinen zweiten Punkt kann ich dir beantworten. Wir haben verschiedene "Berechtigungsgruppen" z.B. für Pastoren, für Hauskirchen Leiter aber auch "Kalender und Ressourcen sehen" und die Person, die berechtig werden soll wird immer in diese Gruppen eingetragen.
Darüber hinaus kannst du für einen Gruppentyp oder sogar für einen Status (also z.B. Alle Mitglieder) Rechte vergeben.Das macht alles viel übersichtlicher, als einzelnen Personen Rechte zuzuordnen.
Die Gruppen internen Rechte und die für Untergruppen kannst du auch Vorlagen erstellen die du dann in anderen Gruppen wieder auswählen kannst:
Das geht - soweit ich es aber gesehen habe - nicht für globale Berechtigungen.Ich hoffe, das hilft weiter
LG
Irene -
@eneri vielen Dank für die Info