Ein Team für ein Dienst eintragen?
-
Ich bin mir leider nicht sicher ob das geht oder nicht.
Ich würde gerne z.B. für die Musik am Sonntag gerne Teams und nicht Personen eintragen.
somit würde jeder im Team autom. informiert per Mail.
Für den Fall, dass es nicht geht werde ich ein Wunsch draus formulieren. -
@simonj ich meine, dass über den Wunsch schon mal diskutiert wurde. Ggf. mal suchen ..
-
http://forum.churchtools.de/topic/833/curch-service-nochmals-das-thema-bands-buchen-anderer-an/6
da ist auch schon die Lösung für vorhanden
-
Ich wäre auch dafür teams eintragen zu können anstatt einzelne personen. Oder zumindest teams auswählen zu können und CT trägt jedes einzelne mitglied ein
-
Wir nutzen churchtools noch nicht, möchten aber umsteigen auf churchtools. Unsere bisherige Planung mit anderen Tools sieht für den Musikbereich nur einen Dienst "Musik" vor. Besetzt werden kann der Dienst entweder durch ein Musikteam oder durch eine Einzelperson. Welche Instrumente dann genau vorhanden sind, ist für unsere Planung nicht notwendig und würde nur unnötig ins Detail gehen. Wir hätten nur mehr Aufwand aber keinen Mehrnutzen daraus.
Deswegen fände ich es auch sehr gut, wenn dies in Chruchtool realisierbar ist. Also das man für einen Dienst eine Gruppe / ein Team auswählen kann. Im Hintergrund sind diesem Team dann Personen zugeordnet, sodass zum Beispiel jeder über den Dienst informiert wird oder andere Mails erhalten kann, die den Gottesdienst betreffen. -
Genau so ist es ja jetzt realisiert. Man öffnet den Wizard (Klick auf Zauberstab) und kann dann sein Team wählen, was man anfragen möchte. Es werden dann alle Dienste besetzt so wie sie im Team vorhanden sind.
Jeder kann dann für sich zu- oder absagen.