Gastprediger
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Dienst "Gastprediger" erstellt. Darin sind wie der Name schon sagt die Gastprediger unserer Gemeinde drin. Die sollen jetzt Zugriff auf den Ablaufplan des jeweiligen Events in dem sie eingeteilt sind haben, aber die anderen Events nicht sehen können. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wenn ich dann den Nutzer simuliere, kann der immer alle Gemeindeevents sehen. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Guido -
Eigentlich muss Du nur das globale Recht geben auf die Dienste.
Dann gehst Du auf die Rechte für die Gruppe im Bereich Dienste und gibst nur das Gruppenrecht Agenda sehen und nichts sonst.
Die "Globale Berechtigungen durch Gruppenzugehörigkeit" solltest Du nicht benutzen um Rechte auf die Agenda zu geben.
Wird nur über diese "Gruppen-interne Berechtigungen" Berechtigungen gearbeitet, dann sind auch nur dann Rechte vorhanden, wenn die Person in diesem Event eingebunden sind.Das funktioniert seit der 3.13 eigentlich jetzt richtig.
PS: Ein sprechenderer Titel für Deine Anfrage wäre evtl. auch für die Leser des Forums besser.
-
Danke für deine Antwort.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Bug ist oder ob ich falsch bin.
Ich habe Global für alle Dienste den view freigegeben, sonst wird der Reiter oben ja nicht angezeigt. Der Gruppe habe ich Agenda sehen freigegeben. Wenn derjenige jetzt über die Startseite auf das Event geht, wird auch nur das Event angezeigt, so wie es sein soll. Klickt der Gastprediger aber oben auf den Reiter kann er auf einmal alle Events sehen. Bin ich falsch oder ist das ein Fehler? -
Nein! Das musst Du nicht. "View Agenda" muss nicht global freigegeben werden. Du musst nur Rechte auf die DIenste geben,