Nutzung von Events und Abläufen in privaten Kalender
-
Hallo zusammen,
mein Pastor frug mich gerade, ob es möglich ist einen privaten Kalender zu haben, den die anderen Mitglieder nicht sehen können, aber er trotzdem Events und Ablaufpläne darin zu nutzen. Beispielsweise will er bei Hochzeiten, was ja nicht direkt Gemeindeveranstaltungen sind, die Funktionen nutzen, aber die anderen sollen das nicht sehen.
Hat da jemand eine Lösung?
Vielen Dank!
Guido -
@Mutschek Geht das nicht, wenn du einen neuen Kalender erstellst und nur dem Pastor die Berechtigung darauf gibst?
In ChurchService musst du dann entsprechend auch sicherstellen, dass nur der Pastor die Berechtigung auf diesen Kalender hat.Hab's nicht ausprobiert, aber spontan würde ich es mal so versuchen.
-
Danke. Ich glaub das geht so. Wir sind hier noch am Testen und mittlerweile verliere ich manchmal den Überblick, wer woher welche Rechte hat. Danke!
-
@Mutschek Sonst meldest du dich wieder. Für das gibt es ja das Forum.
-
Ja das funktioniert.
Ich hatte mal Testweise einen Kalender für das Reinigungsteam erstellt, mit dem Gedanken, dass sie die Reinigungsplaneinteilung auch über Churchtools lösen können. Und mit den Rechten richtig eingestellt bleibt das schön versteckt für die Allgemeinheit