Fragen zu den Importoptionen
-
In der erklärung auf der Hilfe Seite zum Import steht:
2a) Sind bereits Personen in ChurchDB vorhanden, wird anhand der Kombination Vorname und Nachname geprüft ob diese Person schon vorhanden ist. Ist diese Option nicht ausgewählt, wird der Datensatz übersprungen. Ist die Option aktiviert, werden die vorhanden Informationen durch die der Importtabelle ersetzt.
Wenn ein "Datensatz übersprungen" wird heißt das für mich, dass Personen im Gesamten nicht importiert wird, wenn es einen Unterschied gibt und auch nicht neu angelegt wird.
Oder habe ich das nur falsch verstanden? Meint "übersprungen" in dem Fall, das einzelne Datenbank-Feld wird ignoriert und der in CT vorhande Wert bleibt erhalten.Vielen Dank im Voraus.
Irene -
Hallo Irene,
beim Import von Personendaten in ChurchDB überprüft ChurchTools, ob eine Person bereits in ChurchTools vorhanden ist. Ist in der CSV-Datei eine Person vorhanden die bereits in ChurchTools angelegt wurde kann dieser Datensatz übersprungen werden. Diese Personendaten wird dann im gesamten nicht importiert.
Ich habe die Hilfe angepasst, gerne kannst du mir eine Rückmeldung geben, ob das nun verständlicher ist.