Church Service: Falsche Startuhrzeit im Ablauf
-
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass bei ChurchService die Startuhrzeit eines Ablaufes nicht mit der Startuhrzeit des Events übereinstimmt:
Die obersten drei Ablaufpunkte sind als "vor dem Event" markiert und der Countdown sollte dann eigentlich um 19:30 Uhr anfangen. Diese Uhrzeit ist so auch in den Eventoptionen und in ChurchCal eingetragen.
Ist das ein Fehler oder habe ich irgendwo noch eine Option übersehen, mit der ich das richtig einstellen kann?
Falls es weiterhilft: Der Ablauf wurde aus einer Vorlage importiert.
Vielen Dank für alle Antworten
-
Und schon bin ich etwas weiter bei der Ursachensuche.
Ich hatte am Ende des Ablaufes noch zwei Punkte für den Abbau eingebaut und diese auch als "vor dem Event" markiert. Dadurch wurde der Beginn um genau diese 1,5h nach vorne geschoben. Sobald ich "vor dem Event" wieder entfernt hatte, war der Startzeitpunkt auch wieder richtig.
Gleiches tritt übrigens auch auf, wenn ein "vor dem Event" mit im Ablauf ist.
Ist also nicht weiter schlimm, sollte aber doch behoben werden.
-
@hallo144 Meiner Meinung nach sollte die Option "vor dem Event" nur bei den Positionen zu Beginn zur Verfügung stehen. Sobald eine Position ohne diese Option eingefügt wird, sollte diese Option bei Positionen danach ausggraut sein.
Möchte man zwischen "vor dem Event"-Positionen eine Position ohne "vor dem Event" einfügen, sollte eine Meldung kommen, oder die Posititon sollte nur mit "vor dem Event" eingefügt werden können.
Alternativ könnte man das Ganze vielleicht auch umstellen, damit man nur die Position, welche zum Event-Zeitpunkt stattfindet, markieren muss. Dann sollte aber auch sichergestellt werden, dass nur eine Position entsprechend markiert werden kann.