Wie finde ich Raus, wer eine Person gelöscht hat?
-
Das ist echt sonderbar, denn übers Log hab ich herausgefunden, dass sie person id 97 war. aber gelöscht wurde diese ID nie.
-
Dann sind sie nicht gelöscht, sondern Du hast nicht das Recht sie zu sehen.
-
@jmrauen sag ich doch
-
In der Datenbank hab ich sie gefunden: sieht so aus:
-
Heißt dass, dass der ChurchDBSync mir Personen kaputt gemacht hat?
-
Ok, das war die Tabelle cdb_gemeindeperson in cdb_person finde ich den rest von der Person.
Aber wie kann es passieren, dass ich als Admin diese Person nicht mehr sehe? -
@merhard Du bist 'echter' Admin, also mit ID in der config?
-
Ja, hab grad nochmal nachgesehen. Ich bin echter Admin. Und ich sehe irgendwie ca 27 Leute in der Liste nicht, wenn ich es mit der Datenbank vergleiche.
Ganz komisch.
Ich glaub ich bräuchte da mal Hilfe von Profis .... -
Also in Deinem Screenshot hat der Datensatz die Station Id 1. Kann es sein, dass Du sie auf eine andere Station gestellt hast und die gar nicht aktiviert hast?
-
Nein, es haben nämlich alle bei uns die Station ID 1 es gibt nur die.
-
ich hab vor kurzem mal probiert so zwei Bereiche einzuführen. Aber jetzt hab ich den zweiten wieder gelöscht und das Problem existiert weiter.
Und ich hab auch nicht die verborgenen Personen in einen anderen Bereich eingetragen.
-
Ok, ich glaub ich habs gelöst.
Aber was das ursprünglich ausgelöst hat weiß ich nicht.Im der Tabelle cdb_bereich_person haben für ca 90 Personen die Einträge gefehlt.
Also 90 Personen waren keinem Bereich zugeordnet.Kann es sein, dass so lange wir nur einen Bereich hatten Churchtools einfach alle angezeigt hat egal ob ein Bereich eingetragen war oder nicht?
Und dann als ich testweise einen zweiten Bereich eingeführt habe hat er (manche) der Einträge ohne Verknüpfung mit einem Bereich nicht mehr angezeigt.Kann es sein, dass manche der Einträge noch keinen Bereich zugeordnet hatten, weil wir die noch in Churchtools 2.0 eingetragen haben?
Jetzt hab ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass mir irgendwie wieder eine Person verloren geht ohne dass ich es merke.